Loginbox
Please enter your username and password into the following fields to log in.
Ein Anfänger traut sich...
Subject: Re: Ein Anfänger traut sich... - Posted: 03.12.2008 - 09:46 -
@Stefan: Danke für den Hinweis. Wäre es dann aber nicht sinvoller für mich, da es sich um einen Wecker handelt, den DS1337 (da freuen sich alle Script Kiddies...
) zu benutzen? Der bietet ja gleich noch 2 Alarmzeiten am Tag...
) zu benutzen? Der bietet ja gleich noch 2 Alarmzeiten am Tag...
Subject: Re: Ein Anfänger traut sich... - Posted: 04.12.2008 - 09:02 -
Moin Daniel,
warum nicht, habe zwar keine praktischen Erfahrungen mit dem DS1337 aber der sollte es auch tun!?
Stefan
warum nicht, habe zwar keine praktischen Erfahrungen mit dem DS1337 aber der sollte es auch tun!?
Stefan
Früher war ich ungeheuer unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher! :gruebel:
Subject: Re: Ein Anfänger traut sich... - Posted: 04.12.2008 - 10:46 -
Jupp, ich denke auch. Deswegen hab ich mir den gestern einfach mal mitgeholt. Ansonsten hab ich jetzt alle Teile, bastel jetzt an dem "Schaltplan" (Lochrasterplatine mithilfe von LochMaster 3.0) und hab nebenbei schonmal den Lötkolben vorgeglüht...
@Mr. Crusty: I hope so too...
@Mr. Crusty: I hope so too...
Subject: Mission accomplished! - Posted: 20.12.2008 - 12:01 -
Sodele,
Das Projekt wurde erfolgreich beendet.
Die Uhr ist fertig, und beherrscht jetzt folgende Funktionen:
Wenn der Alarm ausgelöst wird, dann blinkt die Displaybeleuchtung im Sekundentakt. Der Alarm läuft für 2 Minuten, anschließend schaltet er sich ab. Eine Snoozefunktion ist noch nicht integriert, kommt aber sicherlich mit einem Firmwareupdate.
Morgens zum Wecken werden bislang 10 Unterschiedliche Sätze angezeigt.
Der "Pillenalarm" piept beim Auslösen einmal, dann blinkt das Display, bis der Alarm quittiert wird. Also so eine Art stiller Alarm.
Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder für euch. Den Quelltext werde ich sicherlich auch noch mal überarbeiten, da ich ihn im Moment etwas "Spaghetti-Code-mäßig" finde.
An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die mir bei der Realisierung geholfen haben, vor allem an Gunter.
Das Projekt wurde erfolgreich beendet.
Die Uhr ist fertig, und beherrscht jetzt folgende Funktionen:
- Alarmfunktion
- "Pillenalarm"
- Anzeige von Datum, Uhrzeit, Wochentag
- Extra Taster für Displaybeleuchtung
- Ausschalten der Displaybeleuchtung 30 Sekunden nach drücken der letzten Taste.
Wenn der Alarm ausgelöst wird, dann blinkt die Displaybeleuchtung im Sekundentakt. Der Alarm läuft für 2 Minuten, anschließend schaltet er sich ab. Eine Snoozefunktion ist noch nicht integriert, kommt aber sicherlich mit einem Firmwareupdate.
Morgens zum Wecken werden bislang 10 Unterschiedliche Sätze angezeigt.
Der "Pillenalarm" piept beim Auslösen einmal, dann blinkt das Display, bis der Alarm quittiert wird. Also so eine Art stiller Alarm.
Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder für euch. Den Quelltext werde ich sicherlich auch noch mal überarbeiten, da ich ihn im Moment etwas "Spaghetti-Code-mäßig" finde.
An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die mir bei der Realisierung geholfen haben, vor allem an Gunter.
Subject: Re: Ein Anfänger traut sich... - Posted: 22.12.2008 - 08:55 -
Thanks for the kudos, Mr. Crusty.
At some point I was asking myself if this project would finish in a sucessful way... Well, somehow I got it to work, after several night shifts...
Happy Christmas, too...
And I've got a new project in mind, because I had to destroy my IKEA-clock... Now I need a new one...
At some point I was asking myself if this project would finish in a sucessful way... Well, somehow I got it to work, after several night shifts...
Happy Christmas, too...
And I've got a new project in mind, because I had to destroy my IKEA-clock... Now I need a new one...
|
Registred users in this topic Currently no registred users in this section |

Wilhelmshaven

London