How useful is AVRco

polling your opinion

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Page 1 of 5

Poll

How useful is AVRco
great tool
 
8 (72.73%)
very useful
 
3 (27.27%)
useful
 
0 (0%)
less useful
 
0 (0%)
don't know
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Total votes:11
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

How useful is AVRco

 · 
Posted: 25.09.2006 - 15:56  ·  #1
Hi all,

we are very interested to get your opinion about the AVRco system.
Please check one of the items above.

If you have any suggestions about improvements, additional functions or
drivers you can write it below. Every thoughts etc. are welcome.


rolf
Ub.Heinrich
 
Avatar
 
Subject:

Re: How useful is AVRco

 · 
Posted: 25.09.2006 - 18:44  ·  #2
Hallo Rolf,

ich finde den AVRCo ein absolut gutes Tool! Auch wenn er jetzt nicht alle Regeln unserer Mathematik kann!!
Gerade durch die vielen Treiber und die Sprache Pascal ist die Entwicklungszeit echt ein Hammer (Spart echt Kosten und Ärger)!!

1.) Meine derzeitigen Wünsche sind ein CAN-Treiber für den MCP2515 mit der gleichen Schnittstelle wie der AT90CAN.

2.) Fuzzy Logik.

Liebe Grüße
Tassilo
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: How useful is AVRco

 · 
Posted: 25.09.2006 - 19:09  ·  #3
Hallo Tassilo,

beides wird noch kommen. Der MCP früher, das Fuzzy Teil später. Vor allem
der Fuzzy Controller wird ein Hammer werden wenn wir das alles verwirklichen
werden was wir uns vorgenommen haben. Konkurrenzlos zumindest beim AVR !!
:yau:

rolf
Ub.Heinrich
 
Avatar
 
Subject:

Re: How useful is AVRco

 · 
Posted: 25.09.2006 - 19:27  ·  #4
Hallo Rolf,

hast Du in etwa einen Zeitplan mit dem MCP - Ich weiß Du hast totalen Streß mit den Progers! Achja, - das DebugWIRE währe auch mal ein Wunsch!!

Liebe Grüße
Tassilo
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: How useful is AVRco

 · 
Posted: 25.09.2006 - 21:13  ·  #5
Hallo Tassilo,

ja, die neuen Prommer dauern noch ein paar Wochen. Dann kommt der MCP.
DebugWire brauche ich externe Unterstützung wegen den komplexen Bit
Telegrammen. Hatte ich angeleiert, wurde aber ziemlich nach hinten verschoben.

rolf
WalMo
 
Avatar
 
Subject:

Objects auf einem AVR?

 · 
Posted: 26.09.2006 - 07:27  ·  #6
Hi rh,

in der "Wunschliste" las ich gerade "Objects"....

Ja, Objects sind ganz toll, arbeite täglich in meiner Hauptfirma mit ca. 100 Objektklassen.

Nur, wie soll das selbst in einem 256er gehen bei max. 8k RAM?

Objekte leben von Instanzen mit ihren Properties im RAM und zwar auf dem Heap. Ein "intelligenter" Garbage Collector ist dabei ein Muss, sonst fragmentiert man sich seinen Heap in kürzester Zeit. Dass dieser CPU Zeit erfordert ist wohl bekannt schliesslich merken Windows Anwender diesen täglich durch schwankende Reaktionszeiten mitten im "nichts".

Wenn AVRco schon Schwierigkeiten mit String concats hat, dann dürften bei den Objects ohne externer RAM nur kleinste Modelle realisierbar sein.

Ich finde eine Verbesserung der Fusebehandlung gehört eher auf die Liste und eine verlässliche Einhaltung der Pascal Grammatik (siehe shl Operationsfehler)
Ub.Heinrich
 
Avatar
 
Subject:

Re: How useful is AVRco

 · 
Posted: 26.09.2006 - 08:32  ·  #7
Hallo WalMo,

natürlich finde ich die Einhaltung der Rechenregeln sehr wichtig. Diese sollte der Compiler im Endausbau auch können!!

Nur ist es mir persönlich wichtiger die oben genannten Treiber zu bekommen. Denn das spart mir Zeit und Geld - wenn ich weiß, ich muß Klammern, dann stellt es für mich kein Problem dar!! Es ist halt unschön wenn er die Regeln nicht einhällt!

Objekte im kleinen Stil sind jetzt auch schon machbar, Array und Pointer to Procedure in verbindung mit dem Heap-Treiber! Nur der eigentliche Gewinn stellt sich bei mir in Frage!

Liebe Grüße
Tassilo
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: How useful is AVRco

 · 
Posted: 26.09.2006 - 08:49  ·  #8
Hi WalMo,

der AVRco hat keine Schwierigkeiten mit String concats sondern der AVR hat sie.
Wenn man schon gnadenlos darauf herumhackt, dann solte man das auch wissen.

Natürlich wird es nicht möglich sein Objekte in dem Umfang zu haben
wie sie z.B. Delphi hat. Die Einschränkungen werden sein: kein Create
und keine Instanziierung zur Laufzeit. Damit gibt es praktisch auch kein
RAM Problem.

Wer das dann als nutzlos bezeichnet, der muss sie auch nicht benutzen.

rolf
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Page 1 of 5
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 17 · Cache Hits: 14   126   140 · Page-Gen-Time: 0.025642s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI