WzTIna Treiber und Wiznet 3150a+

pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

WzTIna Treiber und Wiznet 3150a+

 · 
Posted: 25.06.2011 - 12:02  ·  #1
Hallo Miparo,

ich versuche seit Tagen den WzTina mit dem DNS-DEMO-Programm zum laufen zu bringen.
Benutze ich den WizNet5100 läuft es, wenn ich aber den 3150a+ benutze läuft es nicht, der WizNet3150a+ macht zwar laut Wireshark noch seinen ARP, mehr aber auch nicht.

Normalerweise sind beide Chips 5100 und 3150a+ von der Software voll kompatibel. Meine C-Programme laufen auch auf beiden. Aber irgendwas wird in Deinen Treiber speziell NUR für den 5100 gemacht. Hast Du eine Idee?

Es kommt nur das Who is zum Gateway ansonsten passiert nichts mehr.

Ich kann den 5100 nicht gebrauchen, ich benötige das Reverse MII für den Ethernet-Switch, das hat nur der 3150a+ leider nicht der 5100!

Gruss
Thorsten
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: WzTIna Treiber und Wiznet 3150a+

 · 
Posted: 25.06.2011 - 17:27  ·  #2
Hallo pvs_deck,
ich wüsste nicht, wo da im wzTina was spezielles drin sein sollte.
Die sind ja kompatibel, also kann da nichts anders sein und der 5100 läuft ja.

Kommt Dein + denn durch den wzInit ?

Gruß
miparo
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: WzTIna Treiber und Wiznet 3150a+

 · 
Posted: 27.06.2011 - 09:09  ·  #3
Hallo Miparo.
Quote by miparo

Hallo pvs_deck,
ich wüsste nicht, wo da im wzTina was spezielles drin sein sollte.
Die sind ja kompatibel, also kann da nichts anders sein und der 5100 läuft ja.

Kommt Dein + denn durch den wzInit ?


Ja, der INIT klappt ohne Probleme.

Das komische ist ja, das er den ARP für den "WHO" ja laut Wireshark macht. Aber eben auch nicht mehr.

Ich werde jetzt noch mal den einen LOOPBACK in C an meinem Board anpassen und den mit dem Testtool von Wiznet durchtesten.

Gruß
Thorsten
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: WzTIna Treiber und Wiznet 3150a+

 · 
Posted: 04.07.2011 - 22:54  ·  #4
Hallo Miparo,

also nach dem ich etwas hin und her getestet habe, ist mir aufgefallen, das der Wiznet3150a+ viel zu heiß wurde, normalerweise wird er ca. 50-60C heiß wenn kein PHY-Link angeschlossen ist wenn einer angeschlossen ist wird er etwas kühler ca. 35-45C heiß. Der eingebaute hatte aber wohl eine Macke.

Am Anfang zum testen liefen meine C-Programme, als ich dann mit WzTIna dran bin eben nicht mehr (war dann schon zu heiß), nachdem ich mir etwas die Finger verbrannt habe. Habe ich mal das Thermomessgerät dranngehalten 98C :(

Ich habe heute den Wiznet3150a+ ausgetauscht, jetzt läuft auch das WizTina :) endlich :)
im Reverse-MII-Mode an meinem Davicom-Switchbaustein.

Gruß
Thorsten
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: WzTIna Treiber und Wiznet 3150a+

 · 
Posted: 05.07.2011 - 10:19  ·  #5
Hi Thorsten,
geht doch aber erst einmal die Entwickler belästigen :D

Gruß
miparo
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   94   108 · Page-Gen-Time: 0.028061s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI