Hallo Gunter,
Andererseits bist Du, WalMo, ... doch schon so lange dabei, dass Ihr diese
Passagen doch sicher noch auch den alten Release-News kennt.
Dank der tollen neuen Dokumentation habe ich das leidige Nachlesen der Releasenotes nicht mehr gemacht, da ich annahm, dass alles, was über die Jahre in diesen Notes angefallen war, sich in den neuen Handbüchern befindet .
Erst durch das Fehlverhalten meiner Schaltung bin ich dem Fehler begegnet und in der Doku und nicht in den Releasnotes nach der Behandlung der Shift Operatoren nachgesehen.
Da werden die shl und shr Operatoren halt auf der Seite 43 unter 4.5.1 in die Kategorie ( für mich gleichzusetzen mit Abarbeitungspriorität) 3: Multiplying Operatoren eingestuft.
Die teilweise recht emontionalen Reaktionen auf diese eigentlich elementare Fehlermeldung hat mich etwas verwundert.
Wenn ich für viel Geld eine Werkzeug kaufe und es sich anders verhält als dokumentiert, ist das doch das legitime Recht des Kunden dieses zu bemängeln und um Beseitigung des Mangels zu bitten. Dass diese Mängelbeseitigung Vorrang vor Neuentwicklungen haben sollte, ist meine persönliche Meinung. Schliesslich läuft dieser Thread unter "Wünsche
Verbesserungen"