BTM182

Suche Unit

• 1
  • 2
  • Page 2 of 2
Harry
Moderator
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: BTM182

· 
Posted: 21.03.2014 - 13:32  ·  #9
rage
Benutzer
Homepage: processanalytik.de
Registered: 02 / 2007
Subject:

· 
Posted: 21.03.2014 - 15:33  ·  #10
Hi Harry

senden tue ich die '+++' vom XMega aus. DIe bekomme ich auch fein wieder zurück wie jedes Zeichen was ich in das Modul schreibe, liegt sicher am eingeschaltenen Echo. Wenn ich mich per Handy mit dem Modul verbinde kann ich vom Handy (dort benutze ich ein BT-Terminal) fein Zeichen an den XMega schicken, beantworte die (im Augenblick einfach nur aus kleinschreibung GROSSSCHREIBUNG machen) und sehe die umgewandelten Zeichen dann wieder auf dem Handy. Auch zeigt mir die entsprechende LED den Connectzusatand, die andere eingehende Zeichen an. Soweit so gut. Ich könnte damit ja "eigentlich" schon leben, aber Passwort müsste ich noch setzen, also muß ich das Modul ja doch vom XMega aus programmieren. Im mikrocontroller.net hab ich glaube ich schon alles gelesen, BTM112, BTM222....
Harry
Moderator
Registered: 03 / 2003
Subject:

· 
Posted: 21.03.2014 - 21:44  ·  #11
Hi Rage,

hab grad noch das gefunden:
Quote by roboternetz.de
.... was passiert, wenn im Datenstrom vom µC zum BTM222 zufällig mal "+++" in Folge kommt, Dann geht das BTM-222 ja ungewollt in den Command-Modus.
Soweit ich mich erinnere war das in Modemzeiten:
- CR oder CR/LF
- 3 Sekunden warten
- drei "+++"
Auf dieses "time guard interval" gab es sogar ein Patent
von Hayes (in den 80er der TOP-Modemhersteller). Das Verfahren
sollte auch im BTM222 drinne sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss vor dem +++ ein CR ($13) und danach eine mindestens 1 sek lange Pause kommen. Angeblich soll das aber nicht funktionieren, wenn eine BT-Verbindung besteht.

Gruss
Harry
  • 1
  • 2
  • Page 2 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   64   78 · Page-Gen-Time: 0.03012s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI