AVRCo - Severe Virus Warning

• 1
  • 2
  • Page 2 of 2
miparo
Administrator
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: AVRCo - Severe Virus Warning

· 
Posted: 24.11.2017 - 13:26  ·  #9
Ich dachte immer, das der Norton Mist schon Jahre ausgestorben ist.
Die waren schon früher schlecht und brechend langsam ?
pvs-deck
PowerUser
Homepage: pvs-deck.de
Registered: 02 / 2009
Subject:

· 
Posted: 24.11.2017 - 14:03  ·  #10
Quote by miparo

Ich dachte immer, das der Norton Mist schon Jahre ausgestorben ist.
Die waren schon früher schlecht und brechend langsam ?

Das ist LANGE her.
Ich habe viele Jahre den Kaspersky genutzt. als dieser zu viel Rechenleistung auf unseren Workstations, File-Server und Notebooks gezogen hatte, habe ich auf AVIRA umgeschwenkt. Super schnell und war sehr zufrieden.......bis wir mehrere Drivebyinfections und Trojaner im Netzwerk hatten. Trotz Update usw. :-( Danach habe ich den AVG, McAfee, Norton und AVIRA im mix genutzt. (ca. 4 Jahre lang) Sprich auf verschiednen Rechnern/Notebooks/Server immer einen der Virus-Killer. Resultat war, der einzige der immer sofort den Angriff, Virus und Trojaner erkannt hatte, war der Norton. Und dieser hatte auch die Systeme am wenigsten ausgebremst (Nur AVIRA war etwas schneller aber eben nicht sicher)

Und seit ca. 2 Jahren nutze ich auf allen Notebooks, Servern und Workstations in der Firma nur noch Norton.

Aber so hat jeder seinen Favoriten

Thorsten
miparo
Administrator
Registered: 09 / 2007
Subject:

· 
Posted: 24.11.2017 - 15:01  ·  #11
Hi Torsten,
jeder hat so seinen Liebling.

Aber Norton war halt immer Grauenhaft evtl haben die ja was gelernt.

Ich nutze seit Jahren NOD32 und bin damit zufrieden. Bemerkt man nicht und Kackerlacken habe ich auch nie gehabt.
Merlin
Administrator
Registered: 03 / 2005
Subject:

· 
Posted: 24.11.2017 - 15:22  ·  #12
I think all virus checkers give false positives from time to time. Always a tightrope to tread. The more heuristic the algorithm, the faster it will run, and it is more likely to detect new viruses, but the downside is that it is more likely to give false positives.
  • 1
  • 2
  • Page 2 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   78   92 · Page-Gen-Time: 0.041334s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI