Quote by Thomas.AC
Hi rage,
bestätige bitte kurz, dass du die Adressen $20 und $21 ausgelesen hast und nicht versehentlich 20 und 21.
Ich teste morgen noch einmal an einem dritten Board mit xmega, dass mir zur Verfügung steht.
Ich glaube allerdings nicht, das die Kalibrierung mit den Werten aus der Production row viel bringt. Ich vermute, dass etwas anderes die Ursache für die Ungenauigkeit bei Thorsten ist.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
bei 10 getesteten XMEGAs 384C3 erhalte ich immer "00" Mit Deinem Code.
Code
if IO.IN_SERV_R then
DebugOut('SERV');
dumpProdRow;
DebugOut('ADCACAL0:'+ByteToHex(prodRow.ADCACAL0));
DebugOut('ADCACAL1:'+ByteToHex(prodRow.ADCACAL1));
DebugOut('TEMPSENSE0:'+ByteToHex(prodRow.TEMPSENSE0));
DebugOut('TEMPSENSE1:'+ByteToHex(prodRow.TEMPSENSE1));
DebugOut('ADCBCAL0:'+ByteToHex(prodRow.ADCBCAL0));
DebugOut('ADCBCAL1:'+ByteToHex(prodRow.ADCBCAL1));
endif;
Ergebnis, mir ist klar das es beim 384C3 keinen Wert für ADCBCAL0/1 gibt, aber ich wollte hier ein paar Werte ausgeben inkl. TEMOSENSE0/1
Code
SERV
ADCACAL0:00
ADCACAL1:00
TEMPSENSE0:6D
TEMPSENSE1:09
ADCBCAL0:00
ADCBCAL1:00
Ich habe noch ein STK600 im Homoffice liegen, dort habe ich noch ältere XMEGAs 128/256, ich teste es mal mit diesen.
Quote by Thomas.AC
...
Ich glaube allerdings nicht, das die Kalibrierung mit den Werten aus der Production row viel bringt. Ich vermute, dass etwas anderes die Ursache für die Ungenauigkeit bei Thorsten ist.
...
Ich habe ein recht kleines Messfenster ADC 3100 bis ca. 3700 bei meiner Schaltung, dementsprechend habe ich schon bei geringen Abweichungen deutliche Messfehler. Deswegen benötige ich die ADCACAL0/1 Werte.
Thorsten