OK I will put in my two cents.
While UPDI chips are very cheap, and an obvious focus for AVRco development, they are far from being the only chips that AVRco support. A serial based programmer would
only support UPDI chips. If ELAB programmers ceased to be available, then users would be forced to abandon AVRco or start to use commercially available programmers, which some users have already migrated to. A serial based programmer would not be an option. Making sure that AVRco hex files can be used by these alternative programmers is more important to me.
===========================================================
OK ich werde meine zwei Cents dazugeben.
Während UPDI Chips sehr billig sind und ein offensichtlicher Fokus für die AVRco Entwicklung sind, sind sie bei weitem nicht die einzigen Chips, die AVRco unterstützt. Ein seriell basiertes Programmiergerät würde
nur UPDI Chips unterstützen. Wenn ELAB Programmierer nicht mehr verfügbar wären, dann wären die Benutzer gezwungen, AVRco aufzugeben oder kommerziell erhältliche Programmierer zu verwenden, zu denen einige Benutzer bereits übergegangen sind. Ein seriell basierter Programmer wäre keine Option. Sicherzustellen, dass AVRco Hex-Dateien von diesen alternativen Programmierern verwendet werden können, ist für mich wichtiger.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)