Hallo Michael,
das aktuelle Xmega_FAT16 Demo Programm braucht im FAT32 Mode knapp 23kB statt 20kB mit dem FAT16 Treiber. RAM bleibt gleich. Wobei ich gerne noch 512 Byte zusätzlich hätte um die FAT zu Puffern was noch ordenlich was an Speed bringt.
So eine 4Gb Datei voll zuschreiben dauert schon ne Weile.
Diverse Karten habe ich jetzt bis 32Gb getestet und es gab keine Probleme.
Nur zwei FAT16 Funktionen unterscheiden sich vom alten Treiber.
F16_GetDiskSize gibt jetzt die totale DIskgröße in Mbytes zurück und F16_FreeDiskSize in Kb.
Bei den langen Dateinamen wird alles beim alten bleiben vorerst.
Sollte sonst jemand sein Endprodukt mit LFN verkaufen fallen Lizenzgebühren bei MS an.
Aber 2014 läuft das Patent von MS ja aus.
Du kennst den FAT16 Treiber ja aus dem FF und könntest den neuen ja vorher mal testen wenn Du Zeit hast
Gruß
miparo
das aktuelle Xmega_FAT16 Demo Programm braucht im FAT32 Mode knapp 23kB statt 20kB mit dem FAT16 Treiber. RAM bleibt gleich. Wobei ich gerne noch 512 Byte zusätzlich hätte um die FAT zu Puffern was noch ordenlich was an Speed bringt.
So eine 4Gb Datei voll zuschreiben dauert schon ne Weile.
Diverse Karten habe ich jetzt bis 32Gb getestet und es gab keine Probleme.
Nur zwei FAT16 Funktionen unterscheiden sich vom alten Treiber.
F16_GetDiskSize gibt jetzt die totale DIskgröße in Mbytes zurück und F16_FreeDiskSize in Kb.
Bei den langen Dateinamen wird alles beim alten bleiben vorerst.
Sollte sonst jemand sein Endprodukt mit LFN verkaufen fallen Lizenzgebühren bei MS an.
Aber 2014 läuft das Patent von MS ja aus.
Du kennst den FAT16 Treiber ja aus dem FF und könntest den neuen ja vorher mal testen wenn Du Zeit hast
Gruß
miparo