Problem mit Simulator

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Page 4 of 4
ThomasW69
 
Avatar
 
Subject:

Re: Problem mit Simulator

 · 
Posted: 23.01.2012 - 10:54  ·  #25
Danke für das aktuelle Update.
Allerdings habe ich aktuell 2 Probleme im Simulator.

1. Writeln(SeroutC1,...); Produziert jetzt keinen Stack Overflow mehr. Soweit so gut. Sobald ich aber mehr zeichen ausgebe als im "define TXBuffer" definiert sind bleibt der Simulator hängen. Dabei ist es egal ob das Ganze mit einem Writeln oder mehreren passiert. Wenn ich den TXBuffer hoch setze, dann gehen 1-2 Ausgaben, die kleiner sind. Wenn deren Summe an Zeichen aber die Puffergrenze überschreiten, dann hängt er auch.
Ich jann das mit einem einem "Flushbuffer(TXBufferC1);" im Zaum halten, aber sinnvoll ist das nicht.

2. ist eher kosmetischer Natur. Wenn das Programm nicht compilierbar ist wegen eines Fehlers und ich dann trotdem auf den Simulator klicke, dann meldet er diese Fehlermeldung. Soweit ja ok. Allerdings löscht er dabei die anordnung der Fenster. Auch wenn ich das Programm dann sauber compiliere, so muss ich jedes mal die Fenster wieder neu anordnen. Das Abspeichern der Fensterpositionen sollte im Fehlerfalle vermieden werden. Vielleicht könnte man ja auch den Simulatorbutton in der PED32 einfach blind amchen, solange kein sauberer Code compiliert wurde. Das wäre vielleicht einfacher. Da müsste mand ann aber mal schauen wie sich das verhält, wenn schon ein Simulatorfenster zur Compilezeit offen ist.
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Problem mit Simulator

 · 
Posted: 23.01.2012 - 11:45  ·  #26
Hallo Thomas,

zu 1. ich hatte ja schon erwähnt dass beim SIM und XMegas die SerPorts noch nicht komplett unterstützt werden. Kommt noch
zu 2. wird auch in nächster Zeit erledigt

rolf
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Page 4 of 4
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 10 · Cache Hits: 14   51   65 · Page-Gen-Time: 0.014553s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI