Eve FT800 Grafikunit

UNIKANTO
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 52
Homepage: UNIKANTO.de
Posts: 19
Registered: 12 / 2013
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 22.04.2015 - 17:31  ·  #25
Hallo Rage,
Spass muss sein... Danke für das Angebot ich hoffe ich bekomm das so hin. Das CS Signal hatte ich direckt an das SPI Port vom EVA Board gelegt das war schonmal falsch.
Funktioniert aber immer noch nicht. Wenn ich das PD Signal direckt auf Masse lege, geht wenigstens die Hintergrundbeleuchtung an. Ich werde alles minutiös Überprüfen wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich bei Dir. Du hast ja sicher genug zu tun..
Viele Grüße Thomas

PS. FT800InitOK sagt NOK (False)...
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 22.04.2015 - 21:43  ·  #26
Dann wachte der FT800 nicht auf.
Code
Das CS Signal hatte ich direkt an das SPI Port vom EVA Board gelegt das war schonmal falsch. 

Warum sollte das falsch sein? Das CS kann vom SS des SPI kommen oder von irgendeinem anderen Port. Wichtig ist, wenn der CS von einem anderen Port kommt, das der SS-Port als Ausgang geschalten wird, sonst geht SPI in den Slavemode.

cu rage
UNIKANTO
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 52
Homepage: UNIKANTO.de
Posts: 19
Registered: 12 / 2013
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 24.04.2015 - 09:42  ·  #27
Ja das ist schon klar. Ich prüfe alles nochmal habe im Moment nue wenig Zeit. Vielleicht ist das Teil ja doch defeckt wenn es nicht aufwachen will.
Ein schönes WE
Thomas
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 28.04.2015 - 10:30  ·  #28
Hallo Thomas

wie versprochen habe ich das Demo heute mal mit einem VM800B50A-BK getestet, läuft ohne Probleme. Die VM800B43 werden mit den absolut gleichen Einstellungen betrieben, also sollte es auch funktionieren, ich habe das Demo nochmal angehangen, Du mußt nur diese Zeile anpassen
Code

                   //SPI-Port CS           Int        PD
EVE_SPI        = SPI_C, PortC.4, PortC.1, PortC.0;  //VM800-Test


cu rage
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 18.10.2018 - 17:43  ·  #29
Ich grabe diese Leiche hier mal aus :evil2:

Ich habe mir gerade mal die Demos zum EVE angesehen, ich hatte ein Riverdi-Display RVT3.5B320240CFWC81, Riverdi hat eine ganze Reihe FT8xx Displays, die auch bezahlbar sind.
Die Demos laufen soweit einigermaßen, was mir fehlt sind weitere Infos was der Treiber so alles kann.
Irgendwie ist das hier zerlaufen, und es wurde nie zu Ende gebracht. Der Designer ist wohl auch flöten gegangen.

Weiß jemand mehr als hier steht? Ich finde das System sehr gelungen, die Displays sind super schnell und einfach zu programmieren. Evtl. gibt es hier jemand der noch mehr Infos hat.
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 18.10.2018 - 20:44  ·  #30
Hallo Louis,
1. Da ist nix zerlaufen und auch alles zu ende gebracht.
2. Die Doku wurde nicht weiter verfolgt da offensichtlich kein Interesse am FT800 da war.
3. Der Designer des Treibers ist weiterhin hier im Form: rage
rolf
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 19.10.2018 - 07:42  ·  #31
Ja, die Demos sind da und laufen, aber ohne Doku kommt man da nicht so weit. Das meinte ich mit zerlaufen, viel Arbeit investiert abef dann leider kurz vorm Ziel abgebrochen. Schade.

Darf ich fragen was aus dem Designer geworden ist? Gibt es evtl. Noch Reste der angefangenen Doku?
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Eve FT800 Grafikunit

 · 
Posted: 19.10.2018 - 15:24  ·  #32
Guten Tag
wie Rolf schon sagt, wegen fehlendem Interesse hat Rolf das nicht weiter verfolgt. Dito Designer, schlußendlich benutzt ausser mir UNIKANTO den Treiber. Ich benutze den Treiber für all unsere Geräte, bis hin zum 800 * 480 Pixel in 24 Bit Farben. Da ich logischerweise die Hilfe nicht brauche, müßte ich mal suchen ob ich noch was finde, das tue ich gern wenn ich daheim bin. Ansonsten gilt auch weiterhin, einfach Fragen, ich helfe gern, wie gesagt der ist nicht eingeschlafen, sondern wird weiterhin von mir gepflegt und unterstützt auch alle neuen Typen des Chips.

cu rage
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   141   155 · Page-Gen-Time: 0.02951s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI