new TINYs with one wire UPDI interfaces

more than 20 new devices

  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 2 of 3
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2089
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 31.03.2023 - 19:51  ·  #9
Hallo,

vor ich mich mit div. Tiny412/416/418 eindecke ..... funktionieren die jetzt mit AVRCo vollständig?

Gruss
Harry
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1373
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 31.03.2023 - 21:01  ·  #10
No, many drivers do not work. Serial does, and a few others but many specialized ones do not. Nor do I plan to update them. Udo Purwin has written many basic drivers as external rather than built in, and I hope to include them in the next release.

The programmer does work, I believe, (but Miparo can advise)

If you or anyone else wishes to create any specific drivers for these new devices I will be more than happy to include them in future releases.

I am building new features into AVRCo to help make such drivers easier to write and implement.

===========================================================

Nein, viele Treiber funktionieren nicht. Der serielle Treiber funktioniert, und einige andere, aber viele spezielle Treiber funktionieren nicht. Ich habe auch nicht vor, sie zu aktualisieren. Udo Purwin hat viele grundlegende Treiber als externe und nicht als eingebaute Treiber geschrieben, und ich hoffe, dass ich sie in die nächste Version aufnehmen kann.

Der Programmierer arbeitet, glaube ich, (aber Miparo kann Auskunft geben)

Wenn Sie oder jemand anderes spezielle Treiber für diese neuen Geräte erstellen möchte, bin ich gerne bereit, sie in zukünftige Versionen aufzunehmen.

Ich baue neue Funktionen in AVRCo ein, damit solche Treiber einfacher zu schreiben und zu implementieren sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Regards

Merlin
UPI
 
Avatar
 
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 01.04.2023 - 13:43  ·  #11
Hallo,

meine Treiber unterstützen jedoch die megaAVR® 0-series, nicht die Tinys.

Grüße
UPI
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1373
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 01.04.2023 - 15:05  ·  #12
Ah - mein Fehler. Aber viele der Tinys sind Serie-0, nicht wahr? Die Fahrer wären also sehr ähnlich.

Grüße

Merlin
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2089
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 02.04.2023 - 15:09  ·  #13
Wenn das funktionieren würde, wäre das schon klasse. Diese Tinys sind für kleine Schaltungen sehr gut geeignet.

Gruss
Harry
UPI
 
Avatar
 
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 02.04.2023 - 16:36  ·  #14
Hallo Harry,

ich besitze keine TINYs und kann deshalb die Funktionen nicht testen. Ich werde die TINYs im Treiber mal zulassen, aber ohne Gewähr.
Aktuell umfasst das Driverpack:
TWI
SPI
MSPI
ADC Basis 10 Bit und Oversampling (bis zu 16Bit)
Port und Interrupt
Event
Multiplexer
PWM
Waveform mit und ohne Perioden Timer
Basefunctions

Diese Treiber werden im neuen Format .LIB veröffentlicht (früher mal PCU) und stehen nicht als Source zur Verfügung.

Grüße
UPI
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1373
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 02.04.2023 - 17:21  ·  #15
Harry, if you want to use Udo's drivers (which in turn use some of my own low level drivers, based on skeleton record technology) you will need the latest beta version of the compiler. Let me know if you need it before I release and I will send it to you via pm.

===============================================

Harry, wenn Sie Udos Treiber verwenden wollen (die wiederum einige meiner eigenen Low-Level-Treiber verwenden, die auf der Skeleton-Record-Technologie basieren), benötigen Sie die neueste Beta-Version des Compilers. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie sie vor der Veröffentlichung benötigen, und ich werde sie Ihnen per PM schicken.


Regards

Merlin
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2089
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: new TINYs with one wire UPDI interfaces

 · 
Posted: 03.04.2023 - 13:42  ·  #16
Danke euch beiden, dann werde ich gleich mal ein paar Tinys bestellen :)
Gibts irgendwo was zum lesen drüber? Ich meine AVRCo betreffend?

Gruss
Harry
  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 2 of 3
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 13   134   147 · Page-Gen-Time: 0.116823s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI