closed

Loginbox

Please enter your username and password into the following fields to log in.

• Username:
  • Password:
  •  
  • Auto log in on every visit.

•  

Problemchen bei der Suche in allen Dateien

Lschreyer offline
Benutzer
Registered: 02 / 2007
Private message
Subject: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 13.08.2019 - 16:51   -  
ich habe mir gerade einen Wolf gesucht um einen komischen Fehler im Code zu beseitigen.

Ich habe zwei Projekte die dieselben Include-Dateinamen verwenden, u. a. eine tools.inc

In Projekt A habe ich eine Suche über alle Dateien gemacht, das Suchfenster ist dann auf und zeigt alle Treffer an.
Wechselt man dann in Projekt B und klickt einen der Treffer an, öffnet er die Datei, in der das gesuchte gefunden wurde, im Tab von Projekt B!
Ich habe dann also plötzlich "tools.inc" von Projekt A im Tab von Projekt B, und keine Möglichkeit das zu erkennen.

Da habe ich dann natürlich lustig versucht den Fehler zu finden, und mir dabei die Haare gerauft, warum die Änderungen bloß keine Wirkung haben :-(
Wenn man auf "Show file path" klickt hilft das auch nix, weil das Fenster so klein ist dass die hinteren entscheidenden Infos abgeschnitten werden.

Da muss man also höllisch aufpassen. Wäre schön wenn das Problem beseitigt wird, oder zumindest die Datei schreibgeschützt geöffnet wird, oder eine Warnung erfolgt..
go down go up
Merlin offline
Schreiberling
Registered: 03 / 2005
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 13.08.2019 - 17:58   -  
I have experienced this too. It is annoying to say the least.

Perhaps a simple fix is for the PED to close the search window if the project is switched. But, of course, that can be annoying too... if you just switch a project temporarily or accidentally! But better I think than the current state.
Merlin.

:magic:

Software is a black art.
go down go up
Lschreyer offline
Benutzer
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 04.10.2019 - 14:37   -  
Ich würde das gerne noch einmal hervorholen, da das Problem wirklich sehr lästig ist, mir passiert das dauernd. Es wäre sehr hilfreich wenn das abgestellt werden könnte.
go down go up
rh offline
Administrator
Registered: 03 / 2002
Homepage Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 06.10.2019 - 23:07   -  
Ich denke jetzt sollte es tun...
Cars don't buy cars -- Autos kaufen keine Autos.
Henry Ford
go down go up
Lschreyer offline
Benutzer
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 09.10.2019 - 13:52   -  
Ich kann seit gestern nichts herunter laden, es kommt nur Server Error 500 wenn ich es versuche.
go down go up
Lschreyer offline
Benutzer
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 12.10.2019 - 10:00   -  
Auch heute kommt nur "Internal Server Error"
go down go up
rh offline
Administrator
Homepage Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 14.10.2019 - 01:20   -  
ok, wir sind dran
Henry Ford
go down go up
Merlin offline
Schreiberling
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 15.10.2019 - 09:41   -  
I just tried to install. The install failed (rollback message on installer) and now I cannot access PED at all.
Merlin.

Software is a black art.
go down go up
Gunter offline
Administrator
Registered: 02 / 2003
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 15.10.2019 - 14:33   -  
Hi Merlin,

please attach ../AVRco/Setup-Log-AVRco_<date>.txt

Gunter
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
--
Albert Einstein

---
The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive
--
Donald J. Trump on Twitter
go down go up
Merlin offline
Schreiberling
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 15.10.2019 - 18:03   -  
Hi Gunter.

Attached as requested.
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Merlin.

Software is a black art.
go down go up
Gunter offline
Administrator
Registered: 02 / 2003
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 15.10.2019 - 19:33   -  
Hi,

File: Decompress-Function failed!!!! Code : -2, File: C:Program Files(x86)/AVRco/IDE/ped32.exe

I tried download/install today and found no problems.

@Rolf
are there recent changes of the installer file?
It seems not (see attachment)

Gunter
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
--
Albert Einstein

---
The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive
--
Donald J. Trump on Twitter
This post has been edited 2-times. Last edit: 15.10.2019 - 19:35 by Gunter.
go down go up
rh offline
Administrator
Homepage Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 15.10.2019 - 20:11   -  
Hallo Gunter,
nein. Da war ein Bug im htaccess File.
Woher? Keine Ahnung.

rolf
Henry Ford
go down go up
Lschreyer offline
Benutzer
Private message
Subject: Re: Problemchen bei der Suche in allen Dateien  -  Posted: 16.10.2019 - 15:15   -  
Update hat geklappt.
Die Lösung des Problems ist aber recht simpel gemacht: Sobald man das Projekt wechselt schließt sich das Suchfenster :-(
Das ist leider nicht sehr praktisch. Ich nutze diese Suche über alle Dateien oft um Dinge auszutauschen, von einem Projekt zum nächsten.
Dabei klappere ich dann jeden gefundenen Eintrag ab und kopiere entsprechenden Code um.
Das ist so leider nicht mehr machbar, da müsste ich nach jedem Wechsel die Suche neu starten.

Ideal wäre es, wenn ein Klick auf ein Suchergebnis in das bei der suche gewählte Projekt springt, dazu müsste man nur die bei der Suche gewählten Tab an die Suchergebnisse anhängen, so könnte das Programm dann entsprechend zum richtigen Tab wechseln.
go down go up

Registered users in this topic
Currently no registered users in this section

Delete cookies of this forum  •  FAQ / Help  •  Team page  •  Imprint   |  Local time: 12.12.2019 - 04:13