AVRco Service

Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2079
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 22.07.2021 - 17:20  ·  #65
@Rolf: A really good joke - keep it up. :D

Harry
TheBeginner
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Location: Wunsiedel Bayern
Age: 66
Posts: 755
Registered: 06 / 2013
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 22.07.2021 - 17:48  ·  #66
Oh god I have a dead horse lying here
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Frank
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1372
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 22.07.2021 - 19:22  ·  #67
Quote
@ Merlin,
a programmer and the UPDI hardware is on the way to you.


Thanks Rolf - I look forward to receiving it.
tbegle
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Posts: 150
Registered: 01 / 2018
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 26.07.2021 - 11:15  ·  #68
Hallo Thorsten,

als gewerblicher Entwickler von HW & FW & deathline bist du immer haftbar, ich habe hier schon verrückte Dinge erlebt. (Betriebs Haftpflicht)

Ich weiss, du magst keine China Ware(obwohl dein Kleiderschrank und Wohnung voll damit ist) , meine Erfahrungen über 3,5J sind überaus positiv.
Ein Taster von China reimportiert einer namhaften Firma kostet über 2€ in China 9 Cent! (10 bestellt kann ich dir die Bestelldaten zeigen)
Es ist schlicht und ergreifend eine Sauerei was hier die Händler auf ihre China Importe draufschlagen! (mehre 1000% keine Ausnahme)
Fast Alles (96,67%) was du hier kaufst wird in China hergestellt! - selbst lebenswichtige Medikamente (Antibiotika) eine namhafte Ärztin meinte,
China könnte bei einem Lieferstopp halb Europa ausrotten! (Artikel im Spiegel)

Noch eine Randbemerkung, Deutschland ist ein wirtschaftlicher Zwerg geworden, auch die EU hat bez. Wirtschaft nichts mehr zu sagen!
America first, wird niemals zulassen dass die EU(Zwerg) amerkanische Firmen hier steuerlich zur Kasse bittet! (Bezzos, Musk, Trump,.......... )
Wo Faxe und Formulare und ein elektr. Kommunikation auf dem Stand unter früheren OSTBLOCK Lädern liegt(16 Jahre NEULAND!) werden hier bald die Lichter ausgehen! Wenn China es mit den Sanktionen zu bunt wird BMW & ..... aus dem Land wirft! (wichtigstes Standbein neben Maschinenbau)
Im Übrigen, ich hatte, da ich noch Kontakte nach China habe (für HASBRO (Produktion rate x auch Kinderspielzeuge auch Deutsche sog. Markenware hihihi) 3J Spielzeuge erfunden) nachgefragt wie viele dieser Module des Nano 328p Bord's bisher produziert wurden, er meinte ~70 MiLLIONEN/Jahr! also schliesse ich daraus, dass nicht nur ich diese Module ERFOLGREICH seit Jahren verbaue. (FW + einstecken, ich habe fertig!)
Für unsere Designerbrille(Patent) Auflage 100k hatten (auch) wir keinen Deutschen Hersteller gefunden! in China schon! Stückpreis HK 19Cent!!/P VK 6-8US$ kannst du sie kaufen!
Ich hoffe ich habe dir deine Gartenhaus Idylle in Punkto Deutschland(EU) nich! zerstört.
Toni

PS
Wir hatten wärend der Produktion ein techn. Problem, ein Chinese meinte er versuche es zu lösen, er hatte die ganze Nacht durchgearbeitet um
6UhrAM präsentierte er uns die Lösung!, auch bez. Arbeitsmoral trennen uns zu China Welten!
PS
Durch die Sanktionen gegen China haben sich die HÄNDLER Preise für ihre importierte China Ware hier teilweise verdoppelt!
PS
Eine mir bekannte Firma wollte einen Prozess wegen Patentverletzung einleiten, als sie feststellten, dass das Plagiat besser ist als ihr Original,
boten sie der Fa. eine Zusammenarbeit an!
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 23.08.2021 - 17:45  ·  #69
Guten Tag zusammen, ich bin etwas verwirrt: Ist Avrco nun frei zu haben?
Ich konnte es gerade einfach so herunter laden, aber es meldet Version 5.10.00 und fragt ob ich es wirklich über meine 5.10.06 installieren möchte.

Sonst deutet nichts auf der Website darauf hin dass es frei verfügbar ist. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich meine etwas gelesen zu haben dass es Public Domain werden soll.
golf
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Donauwörth
Age: 70
Posts: 250
Registered: 11 / 2009
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 23.08.2021 - 18:12  ·  #70
Hallo Lschreyer,
das stimmt wohl mit der freien Verfügbarkeit.
Die letzte Version ist in dem Beitrag 'New Compiler Extensions' von Merlin enthalten.
topic.php?t=3968&page=last#last_post

Gruß
golf
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1372
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 23.08.2021 - 19:53  ·  #71
Hi Lschreyer.

Sorry, I have not yet mastered the web site download. Here is latest version.

Merlin.
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1372
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: AVRco Service

 · 
Posted: 26.08.2021 - 22:11  ·  #72
@All

As pointed out by miparo, the ppro file is not updated correctly (or indeed at all) by the new compiler.

Here is fix for this and a few other issues.
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   137   151 · Page-Gen-Time: 0.024757s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI