S65-Display/Display3000

Stack underflow?

Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2093
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Stack underflow?

 · 
Posted: 27.04.2024 - 09:38  ·  #33
So wieder wach ..... als nächstes werde ich die beiden Transistoren für die Hintergrundbeleuchtung einbauen. Hast du das gleich mitbestellt gehabt? Und ich werde den linken Taster vom Reset wegnehmen. Dann gibts bei meiner Platine noch eine versehentlich gelöschte Leiterbahn, die man mithilfe eines Drahtes flicken darf :D

Gruss und schönes Woende
Harry

PS: Hab immer noch keine Ahnung, was ich mit den beiden Displays/Boards mache.

PS, die 2.: Wenn du nichts dagegen hast, verschiebe ich diesen Thread nach "Software".
wilbo
Benutzer
Avatar
Gender:
Age: 68
Posts: 27
Registered: 11 / 2023
Subject:

Re: Stack underflow?

 · 
Posted: 27.04.2024 - 14:45  ·  #34
Hallo Harry,

leider ohne Transistor bestellt, wird wohl auch so bleiben denn smd Löten da bin ich raus(Lötkolben eher für Dachrinnen geeignet und ehr ein Grobmechaniker). Was ich damit anstellen werde was ich derzeit auch noch nicht. Aber man lernt ja daraus.
Ich habe es für den Gebrauch noch etwas handlicher gemacht und hoffe es kommt auch dir so vor.

zu PS die 2. nein ich hoffe das kann jemand gebrauchen.
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
wilbo
Benutzer
Avatar
Gender:
Age: 68
Posts: 27
Registered: 11 / 2023
Subject:

Re: S65-Display/Display3000

 · 
Posted: 27.04.2024 - 15:20  ·  #35
Hallo Harry,

eine Frage hab ich in der LCD_Init setze ich ja die Orentation auf Landscape hat mann eigentlich die chance das Define 176,132 bei einer Umstellung auf Portrait zu beeinflussen?
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2093
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: S65-Display/Display3000

 · 
Posted: 27.04.2024 - 17:04  ·  #36
Hi Wilbo,

ich weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe und ich habe diese Einstellungen auch nicht getestet, aber laut dem Programmierhandbuch würde eine Änderung diese Parameter je nach Wert, das Display drehen (Auflösung XY dann gedreht) oder spiegeln. Letzteres benötigt man ja eher nicht.
wilbo
Benutzer
Avatar
Gender:
Age: 68
Posts: 27
Registered: 11 / 2023
Subject:

Re: S65-Display/Display3000

 · 
Posted: 27.04.2024 - 18:21  ·  #37
Hallo Harry,

habe grade nochmal im Compiler Hanbuch geschaut es gibt den umgekehrten Weg 7.8 Conditional Compile.
Und so ganz egal ist das ja nicht es kommt ja drauf an wo willst du die Knöpkins haben.
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2093
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: S65-Display/Display3000

 · 
Posted: 27.04.2024 - 20:18  ·  #38
Also ich hab das jetzt mal probiert. Landscape180 und beide Portrait funktionieren nicht.
Beim Landscape180 scheint der LCD_CLs nicht zu funktionieren.
Bei beiden Portrait sieht es so aus, als ob unterhalb Y=131 nicht mehr gezeichnet wird.

Und es stört mich eigentlich nicht, welche Orientierung das Display hat. Ich kann das Bild ja so aufbauen, daß es paßt.
Natürlich wäre es schön, wenn alles richtig funktioniert.
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Merlin
Administrator
Avatar
Gender:
Age: 24
Posts: 1374
Registered: 03 / 2005
Subject:

Re: S65-Display/Display3000

 · 
Posted: 27.04.2024 - 20:46  ·  #39
As a general comment gentlemen, I do not handle or debug drivers - I do not have the facilities - but if you find solutions to problems in the drivers yourselves I will implement them into to the compiler for you.

Please remember this is a community project.

==============================================================================================================

Als allgemeine Anmerkung, meine Herren, ich bearbeite oder debugge keine Treiber - ich habe nicht die Möglichkeiten dazu - aber wenn Sie selbst Lösungen für Probleme in den Treibern finden, werde ich sie für Sie in den Compiler implementieren.

Bitte denken Sie daran, dass dies ein Gemeinschaftsprojekt ist.
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2093
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: S65-Display/Display3000

 · 
Posted: 28.04.2024 - 08:11  ·  #40
Quote by wilbo

leider ohne Transistor bestellt, wird wohl auch so bleiben denn smd Löten da bin ich raus(Lötkolben eher für Dachrinnen geeignet und ehr ein Grobmechaniker).


Laß mich mal meine umbauen und testen, dann kann ich deines, wenn du willst, auch machen.
Wo wohnst denn ungefähr?
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   136   150 · Page-Gen-Time: 0.047687s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI