Hi @ all,
da es mir grad langweilig war und ich das schon immer mal machen wollte, hab ich mich an eine PropellerClock gemacht. Mega32 @ 16 MHz, 4 Schieberegister 74HC595, 32 LEDs.
Im Programm hab ich ein grafisches LCD definiert (und kann somit alle Grafik-Befehle nutzen) mit 32x136 Pixel und sende einfach das Byte-Array GraphColArr zeilenweise per SoftSPI in die Schieberegister. Alles in allem war es einfacher als ich dachte - ein Lob an e-lab und rolf
gruss
Harry
PS: Das flackern der Schrift (gDrawBitMap) kommt von der Kamera und ist live nicht sichtbar ..... und ja irgendwie haben sich da gelbe und orange LEDs gemischt
da es mir grad langweilig war und ich das schon immer mal machen wollte, hab ich mich an eine PropellerClock gemacht. Mega32 @ 16 MHz, 4 Schieberegister 74HC595, 32 LEDs.
Im Programm hab ich ein grafisches LCD definiert (und kann somit alle Grafik-Befehle nutzen) mit 32x136 Pixel und sende einfach das Byte-Array GraphColArr zeilenweise per SoftSPI in die Schieberegister. Alles in allem war es einfacher als ich dachte - ein Lob an e-lab und rolf
gruss
Harry
PS: Das flackern der Schrift (gDrawBitMap) kommt von der Kamera und ist live nicht sichtbar ..... und ja irgendwie haben sich da gelbe und orange LEDs gemischt
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