Quote by miparo
Die Serienwiderlinge stören nur da der USB die schon On-Chip hat.
http://www.atmel.com/Images/doc8388.pdf
Schön dran halten
aber ich kann bestätigen, daß der usb-smart läuft,
Der läuft schon seit über einem Jahr in den neuen ISP3 und UPP2 Programmern im Bootloader.
Hallo Miparo,
die Widerstände stören nicht (egal mit oder ohne). Ich habe hier in meinen PC mehrere USB-Karten (auch USB 3.0), ich habe auch ein Kabel das direkt (ca. 3,5m) vom PC an zum testen an einen seitlichen Tisch läuft. Das Kabel hat wohl damit Probleme.
Wenn ich ein kurzes Kabel an meinen Industrie-USB2.0-Hub (hängt an USB3.0 Karte) anschließe läuft es. (hätte auch früher drauf kommen können)
Ich habe mir mal das PDF von Atmel angeschaut, findet ihr das nicht etwas MUTIG, die Datenleitungen ungefiltert auf den XMEGA zu hängen?
TVS-Schutz an den Datenleitungen klar!
Der RC-Filter hilft zwar schon etwas am GND aber, aus den Erfahrungen von anderen USB-Geräten hänge ich an der Datenleitung normalerweise immer eine Stromkompensierende Drossel und am USB-GND und USB-5V mindestens noch einen Ferrit dazwischen.
Mir macht die USB-Leitung bei einem Paramtierungsanschluss keine Sorgen, mehr Sorgen mache ich mir um den Müll aus dem PC! Wenn man an manche PC-Boards ein OSZI hängt, dann kommt man ins grübeln
Für was benötige ich eigentlich den VBUS beim AVRco-USB-Treiber?
Meine Geräte sind "Self-Powered", normalerweise könnte man dann ja die USB-Komunikation abschalten solange KEIN VBUS Signal ankommt. Aber wie wertet der USB-Treiber das ganze?
Gruss
Thorsten