Quote by Harry
Hallo Thorsten,
es gibt einen seriellen Decoder .... falls du das meinst. Bei dem Link oben auf "Zubehör".
Wie bist du mit dem Oszi zufrieden ? Welches hast du genau ?
Gruss
Harry
Hallo Harry,
ich habe mir dann das DS1120E 100MHz mit 2 Kanälen zugelegt, das reicht für mich vollkommen aus.
Die Bedienung und Funktion am Gerät ist leicht und schnell verständlich und hat alle nötigen Funktionen.
Preis / Leistungsverhältnis sind die Geräte eigentlich unschlagbar! Bei mir wird das Gerät alle 2 Jahre Kalibriert, bis jetzt sind keinerlei Abweichungen aufgetreten, wahrscheinlich werde ich mir noch ein 2. davon zulegen.
Die Alte Windows-Software (Ultrascope for DS1000E Series) ist super und hat genau das was man braucht, die neue ist leider nur Schrott :[ (Ultrascope Sigma) und ist sehr umständlich zu bedienen.
Man muss zusätzlich eine VISA-Runtime installieren, damit man diese überhaupt noch nutzen kann. Sehr schade... viel Ballast für das Windows-System, was mein eigentlich nicht benötigen würde.
Am besten die alte Software nutzen.
Bei den Logikanalyser nutze ich ein Zeroplus Gerät mit 32 Kanälen und 100 MHz, sind Massenweise Protokoll-Treiber bei der Software dabei. Und man kann zusätzliche hinzukaufen, wenn man das braucht. Die Einstellungen sind am Anfang etwas TRICKY, aber wenn man es raus hat, geht es recht schnell.
Gruß
Thorsten