Guten Morgen Harry,
klar darfst Du das.
Zum einen kannst Du ja die Farben selber ändern. Ich könnte dann die Farben immer in einer Ini hinterlegen, so das es immer die gleichen sind.
Wenn ich die Eingabekurve dicker mache, wäre das eine Lösung?
Das mache ich.
Kein Problem
Ups, vergessen
Ich hab gerade mal im Manual gelesen und denke eher nicht, ich vermute mal Rolf speichert jeweils einen X und einen Y Wert ab. Aber das könnte Rolf eher beantworten, man würde es als Forschunsprojekt auch rausbekommen, aber mit Rolf's Hilfe geht das schneller uund dann kann ich das einbauen.
Für die Anwendung wofür ich das eigentlich gebaut habe, brauche ich das nicht. Nehmen wir mal an wir haben einen AD-Wandler mit 16 Bit Auflösung, also bekommen wir 65536 Werte, der Wert ist meine Adresse, also X (* Größe des Wertes, Byte=1, Word=2 etc) dann habe ich ohne große Rechenzeit sofort den Y-Wert. Unsere Tabelle liegt nicht im ROM/RAM/EEPROM sonder wir haben dafür direkt einen SPI-Flash-Chip, da passt jede Menge rein.
Weil ich das nirgens begrenzt habe, ich stelle eh den Wert ein den ich brauche, also z.B. 0..65535.
Die Punkte die ich ohne Rolf hinbekommen, mach ich fast sofort.
cu rage
klar darfst Du das.
- die Ausgabekurve, die man aktuell markiert hat, deutlich hervorheben (ich tu mich mit den vielen Farben echt schwer ..... nein bin nicht farbenblind
Zum einen kannst Du ja die Farben selber ändern. Ich könnte dann die Farben immer in einer Ini hinterlegen, so das es immer die gleichen sind.
- die Eingabekurve irgendwie besser von den anderen unterscheidbar machen
Wenn ich die Eingabekurve dicker mache, wäre das eine Lösung?
- nach dem exportieren eine Rückmeldung, daß das auch passiert ist
Das mache ich.
- was ist mit der Auswahl "Integer" beim Export?
Kein Problem
- wenn ich im Export-Fenster auf "Schliessen" klicke, passiert nichts. Schliessen geht nur über "X".
Ups, vergessen
- ist die Ausgabedatei kompatibel zum Curve Generator von AVRCo? Kann ich diese mit InterPolX/Y verwenden?
Für die Anwendung wofür ich das eigentlich gebaut habe, brauche ich das nicht. Nehmen wir mal an wir haben einen AD-Wandler mit 16 Bit Auflösung, also bekommen wir 65536 Werte, der Wert ist meine Adresse, also X (* Größe des Wertes, Byte=1, Word=2 etc) dann habe ich ohne große Rechenzeit sofort den Y-Wert. Unsere Tabelle liegt nicht im ROM/RAM/EEPROM sonder wir haben dafür direkt einen SPI-Flash-Chip, da passt jede Menge rein.
- bei Rolfs CurveGenerator muß der Export immer eine gerade Anzahl Werte sein, bei dir nicht. Wieso?
Weil ich das nirgens begrenzt habe, ich stelle eh den Wert ein den ich brauche, also z.B. 0..65535.
Die Punkte die ich ohne Rolf hinbekommen, mach ich fast sofort.
cu rage