Curve Generator

  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Curve Generator

 · 
Posted: 26.04.2020 - 19:48  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Probleme mit dem Curve Generator:

- Wenn ich ihn aufrufe, wird seit einiger Zeit nicht das zuletzt bearbeitete Projekt geladen, sondern (egal, was ich grad mache) immer das gleiche. Wo finde ich die zugehörige ini-Datei, damit ich die mal lösche (ist das empfehlenswert oder eher eine sche... Idee?).

- Ich habe folgende Kurve geladen (Bild CG1.jpg). Der Export ist eingestellt auf Werte von -100 bis 1000 (Bild CG2.jpg). Exportiert wird aber von -200 bis 1000 (Bild CG3.jpg). Ich kann machen, was ich will (Punkteanzahl verändern, oberen Wert ändern) immer geht's bei -200 los.

- Ich habe jetzt den Wert -200 gelöscht (Bild CG4.jpg) und siehe da, der Export klappt (Bild CG5.jpg). Ist aber blöd, weil irgendwann brauch ich den Wert ab -200. Das ist eine Standard-Schaltung von mir zur Temperaturmessung.

Ich weiß, daß der Curve Generator ein altes Porgramm ist, aber vielleicht kann sich ja mal jemand dem annehmen :)

Gruss
Harry
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Curve Generator

 · 
Posted: 26.04.2020 - 20:21  ·  #2
Ok erstes Problem ist gelöst: Hab die ini-Datei gelöscht :)
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Curve Generator

 · 
Posted: 06.05.2020 - 14:58  ·  #3
Hey Harry,

ist es bei Dir notwendig die Punkte per Maus zu verschieben? Wenn nicht kann ich vieleicht helfen, ich hab ein ähnliches Tool geschrieben, welches Polynome und Gradengleichung berechnet, anzeigt und exportiert. Die Daten werden als XY-Werte in einem Listview eingeben. Das könnte ich ein wenig aufhübschen und es dann freigeben.

cu Ralf
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Curve Generator

 · 
Posted: 06.05.2020 - 16:16  ·  #4
Hallo Ralf,

schön wäre es, wenn du gleich noch im richtigen Format in eine Datei exportieren könntest :). Und nein ich verschiebe nichts, ich gebe die Werte ein.

Danke & Gruss
Harry
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Curve Generator

 · 
Posted: 08.05.2020 - 15:44  ·  #5
Hey Harry,
ich habe da mal was vorbereitet. Im Groben geht es schonmal, ich bin mir sicher das es noch Fehler gibt.
Im linken oberen View kannst Du mit der rechten Maustaste den Export der Datenreihe mit der jeweiligen Berechnung anstossen.
Im unteren View kannst Du mit den Buttons oder der rechten Maustaste Zeilen hinzufügen oder entfernen. In der rechten Seite siehst Du die Kurve.
Ich habe mal eine Testdatei mit hinzugefügt, die musst Du erst entpacken, da der Dateitype beim hochladen nicht erlaubt war.
Ansonsten hast Du ja meine Telefonnummer und meine Mailadresse, oder hier im Forum.

cu Ralf
You must be logged in or your permissions are to low to see this Attachment(s).
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Curve Generator

 · 
Posted: 08.05.2020 - 16:44  ·  #6
Hallo Ralf,

herzlichen Dank :). Ich teste und berichte.

Gruss
Harry
rage
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Age: 64
Homepage: processanalytik.de
Posts: 235
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Curve Generator

 · 
Posted: 12.05.2020 - 10:39  ·  #7
Guten Morgen,

ich habe im letzten Beitrag die .exe ausgetauscht. Zum einen ist im ersten Eintrag der Funktionen nichts exportiert worden. Man kann die Parameter der Funktionen nach einem Doppelklick auf die zweite Spalte, bearbeiten und die Farbe im Chart ändern, auch hier Doppelklick auf die Farbe.

Weiß jemand wie man ein Fix64 nach Delphi exportiert, dann könnte ich den beim Export auch noch hinzufügen.
Bin im Forum fündig geworden, daher die .exe nochmal ausgetauscht.

cu Ralf
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2078
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Curve Generator

 · 
Posted: 14.05.2020 - 06:49  ·  #8
Hi Ralf,

endlich bin ich zum testen gekommen und bin (fast ;) ) begeistert. Wenn ich noch ein paar Vorschläge machen dürfte?

- die Eingabekurve irgendwie besser von den anderen unterscheidbar machen
- die Ausgabekurve, die man aktuell markiert hat, deutlich hervorheben (ich tu mich mit den vielen Farben echt schwer ..... nein bin nicht farbenblind :D
- nach dem exportieren eine Rückmeldung, daß das auch passiert ist
- was ist mit der Auswahl "Integer" beim Export?
- wenn ich im Export-Fenster auf "Schliessen" klicke, passiert nichts. Schliessen geht nur über "X".

Und ein paar Fragen:
- ist die Ausgabedatei kompatibel zum Curve Generator von AVRCo? Kann ich diese mit InterPolX/Y verwenden?
- bei Rolfs CurveGenerator muß der Export immer eine gerade Anzahl Werte sein, bei dir nicht. Wieso?

Gruss
Harry
  • 1
  • 2
  • 3
  • Page 1 of 3
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   136   150 · Page-Gen-Time: 0.027488s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI