USB-Probleme mit Programmer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Page 4 of 6
wom

Subject:

Re: USB-Probleme mit Programmer

· 
Posted: 09.09.2011 - 10:33  ·  #25
Gallo Gunter,

der fehler tritt immer nur dann auf, wenn der compiler einen fehler meldet. meistens bei 'prommern not found' und im 2. bildschirm. beim 1.schirm ist mir das nicht aufgefallen.

gruß
WOM

es tritt in verbindung mit der fehlermeldung 'prommer not found' auf, bei full screen auf dem 2. display.
Gunter
Administrator
Registered: 02 / 2003
Subject:

· 
Posted: 11.09.2011 - 19:26  ·  #26
Hallo wom,

ich kann den Effekt bei mir nicht nachvollziehen.
Die Fehlermeldungen erscheinen immer über dem PED.
Wobei mein Win7/64 gar nichts von dem 2. Monitor weiss,
da es in einer VM unter XP läuft

Gunter
wom

Subject:

· 
Posted: 13.09.2011 - 17:19  ·  #27
hallo gunter,

ich kann es bei mir feststellen, dass es nur dann auftritt, wenn ich mit dem compiler auf dem 2. screen arbeite. arbeiteich auf den 1. screen, dann tritt der fehler nicht auf, und die meldung kommt auch vor dem compiler.

gruß
wom

ps. gerade habe ich festgestellt, das wenn du nicht im kompatibilitästmodus xp (sp3) arbeitest, dann erscheint keine fehlermeldung auf dem screen 2. und der compiler ist komplett blockiert. nach dem einschalten des kompatibilitästmodus xp (sp3) ist alles ok und man bekommt die fehlermeldung auch auf den screen 2. ist mir nicht bei den vorherigen versionen aufgefallen.

gruß
wom
wom

Subject:

· 
Posted: 30.11.2011 - 16:05  ·  #28
Hallo Gunter, hallo Rolf

ist das Problem mit dem ISP3 behoben oder ist bekannt was es verursacht. Das ständige aussteigen des ISP3 ist sehr lästig. Ich habe in den Foren nichts gefunden.

Festgestellt habe ich, dass bei einem Auruf des Programmer aus dem PED32 dieser dann blockiert ist, auch dauert es sehr lange, bis das Programm ICP-ISP arbeitet (bis zu 15 Sekunden). Und das bei einem 64-Bit Windows 7 mit einem Intel Core i3.

Gruß
wom
Gunter
Administrator
Registered: 02 / 2003
Subject:

· 
Posted: 30.11.2011 - 22:48  ·  #29
Hallo wom,

ich fürchte, wir können da gar nichts tun:
das Problem ist weder bekannt, noch können wir es nachvollziehen.
War der ISP3 schon bei E-LAB für ein komplettes Firmware Update?
"dauert sehr lange" gab es bei alten Installationen, weil damals noch
nicht "USB(2) only" per default angekreuzt war ==>
führte zum Warten auf Timeouts bei allen (virtuellen) COM Ports die sich WIN so vorstellte.

In dieser Richtung solltest Du mal testen. Evtl. auch mit einer aktuellen AVRco Installation.

Gruß
Gunter
wom

Subject:

· 
Posted: 01.12.2011 - 11:07  ·  #30
Hallo Gunter,

der Prommer war bereits bei euch für ein UpDate vor ca. 1 Jahr. Derzeit verwende ich die Version 4.99.61. Das der Prommer immer wieder aussteigt ist aber schon sehr lange.

gruß
Wom

PS: das Problem zeigt sich nicht bei Windows 7 mit 32 Bit !

auch wird die zeit, bis der prommer startet mit der zunehmender laufzeit am rechner immer langsamer. ein neustart des rechners verkürzt diese wartezeit wieder.
wom

Subject:

· 
Posted: 07.12.2011 - 07:40  ·  #31
Hallo,

alles getestet, einstellungen gemacht, update ca. 2 wochen alt (software), ISP eingesendet vor ca, 6 monate, ... aber das problem bleibt.

1. prommerstart dauert mit zuhnehmender laufzeit (rechner) immer länger
2. prommer steigt immer wider aus

das ganze wird immer schlimmer und der frust auch.

gruß
wom
wom

Subject:

· 
Posted: 27.12.2011 - 10:29  ·  #32
Hallo zusammen,

hat jemand eine Lößung für das Problem mit dem Ausstieg des ISP3-USB? Seit über einem Jahr nerft mich das Problem. Wenn der ISP aussteigt kann man ihn durch einfachen ab- und anstecken wieder beleben.

System:
Windows 7 - 64-BIT
ISP Update mitte des Jahres
Copmiler 4.99.63

Gruß
WOM
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Page 4 of 6
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   127   141 · Page-Gen-Time: 0.022617s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI