Sauber erläutert.
Und ich kenne auch keine Firma die im Produktiven Einsatz Arduino oder andere OpenSource Compiler benutzen würde.
Hier wird mehr auf Sicherheit und Beständigkeit Wert gelegt und da haben 2k Compiler/IDE's ihr Nischen.
Und C ist ja auch nur einfach eine Hochsprache, die man "Sauber" schreiben kann.
// so schreiben ich es in C damit ich es in ein paar Jahren noch lesen kann
if (a > b) {
result = x;
}
else {
result = y;
}
// Ein C-Freak pinselt es so
result = a > b ? x : y;
Und wenn ich dann noch veruche verschiedene Speicherbereiche in GCC zu definieren, da stehen mir die Haare zu Berge mit PROGMEM und all so wirren Bezeichnung.
Und wenn man sich sich 90% der GitHub / Arduino Samples anschaut:
Sie funktionieren einfach nur aber das war es auch.
Aber wie gesagt: Für alle Hobby Programmierer sind dieses Compiler auch nicht gedacht, was schon der Preis ausschließt - den ich selsbt fragwürdig finde.
Es ist auf dem freien Markt zum Glück für jeden was dabei.
ALLE Compiler haben so ihre Vor & Nachteile.
miparo
Und ich kenne auch keine Firma die im Produktiven Einsatz Arduino oder andere OpenSource Compiler benutzen würde.
Hier wird mehr auf Sicherheit und Beständigkeit Wert gelegt und da haben 2k Compiler/IDE's ihr Nischen.
Und C ist ja auch nur einfach eine Hochsprache, die man "Sauber" schreiben kann.
Code
// so schreiben ich es in C damit ich es in ein paar Jahren noch lesen kann
if (a > b) {
result = x;
}
else {
result = y;
}
// Ein C-Freak pinselt es so
result = a > b ? x : y;
Und wenn ich dann noch veruche verschiedene Speicherbereiche in GCC zu definieren, da stehen mir die Haare zu Berge mit PROGMEM und all so wirren Bezeichnung.
Und wenn man sich sich 90% der GitHub / Arduino Samples anschaut:
Sie funktionieren einfach nur aber das war es auch.
Aber wie gesagt: Für alle Hobby Programmierer sind dieses Compiler auch nicht gedacht, was schon der Preis ausschließt - den ich selsbt fragwürdig finde.
Es ist auf dem freien Markt zum Glück für jeden was dabei.
ALLE Compiler haben so ihre Vor & Nachteile.
miparo