Das bringt leider nur Chaos auf dem LCD.
Ich habe diese Funktion verwendet:
Das scheint aber nicht zu funktionieren wenn ich das als inline-asm in den Pascal Code einfüge.
Da zeigen alle nur Kauderwelsch, auch die, die sonst liefen.
Ich habe ein Display, dass gar nichts anzeigt, egal was ich mache, es ist aktiv, man sieht, dass sich etwas tut, aber es sind keine Zeichen zu sehen.
So langsam gehen mir die Ideen aus, ich habe auch schon eins direkt an einen 3,3V Atmega644 angeschlossen, selber Effekt, am 5v->3,3V Wandler liegt es also scheinbar nicht.
Zu dumm aber auch, dass das alte Display nicht mehr hergestellt wird, das lief einfach problemlos.
Ich habe diese Funktion verwendet:
Code
SYSTEM.LCDSETUP:
CLI
IN _ACCA, 022h
ANDI _ACCA, 080h
OUT 022h, _ACCA
IN _ACCA, 021h
ORI _ACCA, 07Fh
OUT 021h, _ACCA
LDI _ACCA, 03h
OUT 022h, _ACCA
LDI _ACCB, 16
CLR _ACCA
CALL SYSTEM.MDELAY
IN _ACCA, 022h
ORI _ACCA, 10h
OUT 022h, _ACCA
PUSH _ACCA
LDI _ACCA, 30h
CLI
IN _ACCA, 022h
ANDI _ACCA, 080h
OUT 022h, _ACCA
IN _ACCA, 021h
ORI _ACCA, 07Fh
OUT 021h, _ACCA
LDI _ACCA, 03h
OUT 022h, _ACCA
LDI _ACCB, 16
CLR _ACCA
CALL SYSTEM.MDELAY
IN _ACCA, 022h
ORI _ACCA, 10h
OUT 022h, _ACCA
PUSH _ACCA
LDI _ACCA, 30h
Das scheint aber nicht zu funktionieren wenn ich das als inline-asm in den Pascal Code einfüge.
Da zeigen alle nur Kauderwelsch, auch die, die sonst liefen.
Ich habe ein Display, dass gar nichts anzeigt, egal was ich mache, es ist aktiv, man sieht, dass sich etwas tut, aber es sind keine Zeichen zu sehen.
So langsam gehen mir die Ideen aus, ich habe auch schon eins direkt an einen 3,3V Atmega644 angeschlossen, selber Effekt, am 5v->3,3V Wandler liegt es also scheinbar nicht.
Zu dumm aber auch, dass das alte Display nicht mehr hergestellt wird, das lief einfach problemlos.