Quote by tbegle
Perhaps I can also add my Senf.
From my point of view you should concentrate on the new MC with UPDI Prog. from my point of view the ISP Prog is a dead horse that you ride. - the advantages of UDPI are huge!
USB (E-Lab hex) <>RS232(90 cent mini board) ->UPDI then with TERMIT(super Terminal Prog) equal as data I/O!
Completely tested ready board with 4808 20MHz 34Pin (~6€)
Toni
Hallo Toni,
diese Ansicht kann ich nicht teilen. Es sind bereits Millionen von Geräten mit ISP im Einsatz, ebenso interessieren mich in keiner Weise irgendwelche billig China Module die in keiner Weise die EMV Richtlinien hier in der EU berücksichtigen. Für eine Serien-Produktion völlig uninteressant, sowas dient nur für Bastler und Hobby-Anwender. Wenn Du Elektronik innerhalb der EU in dem Umlauf bringst, hast Du entsprechende Nachweise und Prüfungen nach den gültigen EN Normen zu führen. Bringst Du es im Umlauf ohne diese Prüfungen wird es extrem teuer, treten Störungen Durch Deine Elektronik auf, bist Du voll haftend für Alle Schäden und Störungen! Fängt die Elektronik an zu brennen, nur weil einer dieser China-Lieferanten kein entsprechendes Leiterplattenmaterial genutzt hat, bist Du voll haftend, da Du es hier innerhalb der EU im Umlauf gebracht hast. Der China-Lieferant ist raus, da er nur ein einzelnes Modul/Bauteil geliefert hat, die Versicherung wird sich das Geld von Dir holen.
Nur mal so als Denkanstoß, warum gerade gewerbliche Entwickler solche Sachen nicht einsetzen!
UPDI mag gut sein, ich habe es noch nie gebraucht und werde diese µC wahrscheinlich auch nie einsetzen, da diese µC nicht die Leistung bringen, die ich für meine Anwendungen benötige.
Thorsten