Dongle

  • 1
  • 2
  • Page 2 of 2
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2090
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Dongle

 · 
Posted: 21.02.2009 - 20:52  ·  #9
Hallo Gunter,

ich hoffe ich kann mal schnell eine Frage dazwischen werfen ? Ich tu es einfach :D

Was ist denn, wenn der Dongle-Progger defekt werden würde ? Lebenslangen, kostenlosen Austausch gibt es ja wohl nicht.

gruss
Harry
Gunter
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Frankfurt Main / Germany
Posts: 1697
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: Dongle

 · 
Posted: 21.02.2009 - 21:29  ·  #10
Hallo Harry,

zurückschicken, dann wird er repariert oder es gibt einen neuen.
Wenn es kein Garantiefall sein sollte, bezahlst Du aber keinesfalls
mehr als für einen "Produktions ISP-3" (also diese 135,- EUR) falls
ein neuer Programmer/Dongle geliefert werden muss.

Nur weitere Dongles bekommst Du natürlich für diesen Preis nicht -
nur im Austausch oder halt zusammen mit einem AVRco Paket.

Ruf im Notfall einfach bei E-LAB an! "Da werden Sie geholfen" -
soll heissen, da wird sicher die (für den Kunden) optimale Lösung
gefunden!

Gruß
Gunter
tschaggelar2
 
Avatar
 
Subject:

Re: Dongle

 · 
Posted: 29.06.2010 - 08:49  ·  #11
Hin und wieder wird man genoetigt eine neue Version zu kaufen, weil die alte Version auf dem neuen Rechner nicht mehr laufen darf. Das geschieht wenn es keine neuen Lizenzschluessel mehr gibt. So ein Upgrade ist dann eher was Groesseres, weil sich am Compiler so viel geaendert hat, dass man Einiges am alten Code rumflicken muss um neu Compilieren zu koennen. Ich hab das Glueck, dass speziell fuer die AVRCo Projekte mein Notebook aus 2001 noch durchhaelt. Er hat nur eine serielle Schnittstelle, und wenn ich einen USB-to-Serial einstecke kriege ich einen Bluescreen. Dh ich muss jeweils Umstecken zwischen AVRCo Programmer und einer Applikation, die mit dem Geraet kommuniziert. Und dabei immer schoen das jeweilige Andere schliessen. An dieser Stelle bin ich dankbar, dass die AVRCo Benutzerumgebung auch ohne den AVRCo Programmer weiterlaeuft. Zurueck zum Thema des Threads. Etwas Unschoenes an der Programmer-ist-Dongel Loesung : Der Simulator laeuft auch nicht.

Rene
  • 1
  • 2
  • Page 2 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   56   70 · Page-Gen-Time: 0.024491s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI