Hallo
Da es üblich ist sich im Board vorzustellen, werde ich dies hiermit tun.
Ich betreibe das Ganze rein Hobbymässig.
Habe mit den Microkontrollen mit den SAB535(7) angefangen, und damit auch einige Erfahrungen gesammelt.
Seit ca. 1 Jahr bin ich auf die Atmel's umgestiegen.
Auf dem PC Programmiere ich sehr gerne in Delphi, deshalb hatte ich auch damals den Einstieg in Mikrokontrollerentwicklung mit Nilipascal gemacht.
Mit den AVR's wollte ich eben auch in Pascal weitermachen, und einige Compiler getestet.
Bei Mikropascal waren so viele Bug's, drin daß es damit keinen Spaß mehr machte.
Aus Frust habe ich dann mit AVRGCC begonnen, hatte damit wenig Probleme.
Da ich C nicht so mag, habe ich den E-Lab Compiler getestet.
Meiner Meinung nach der beste Pascal IDE/Compiler für die AVR's
Habe da nur 2 Dinge zu bemängeln:
Vg. Rudi
Da es üblich ist sich im Board vorzustellen, werde ich dies hiermit tun.
Ich betreibe das Ganze rein Hobbymässig.
Habe mit den Microkontrollen mit den SAB535(7) angefangen, und damit auch einige Erfahrungen gesammelt.
Seit ca. 1 Jahr bin ich auf die Atmel's umgestiegen.
Auf dem PC Programmiere ich sehr gerne in Delphi, deshalb hatte ich auch damals den Einstieg in Mikrokontrollerentwicklung mit Nilipascal gemacht.
Mit den AVR's wollte ich eben auch in Pascal weitermachen, und einige Compiler getestet.
Bei Mikropascal waren so viele Bug's, drin daß es damit keinen Spaß mehr machte.
Aus Frust habe ich dann mit AVRGCC begonnen, hatte damit wenig Probleme.
Da ich C nicht so mag, habe ich den E-Lab Compiler getestet.
Meiner Meinung nach der beste Pascal IDE/Compiler für die AVR's
Habe da nur 2 Dinge zu bemängeln:
- 1. Warum ist die Syntax nicht 100 % Pascal ? z.b. endif, endwhile gibt es in pas nicht.
- 2. Der Compiler kostet richtig Geld, für Hobbyuser die ein größeres Projekt damit erstellen wollen sollte eine Möglichkeit geben. (Meine Cpu Mega2560)
Vg. Rudi