Frage wegen Atmel 86RF231 - Treiber

pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Frage wegen Atmel 86RF231 - Treiber

 · 
Posted: 23.06.2010 - 11:28  ·  #1
Hallo Leute,

kann mir Jemand sagen welche Kontakte ich am 86RF231 benutzen muß, wenn ich nur AES verschlüsselung nutzen möchte? Den Funkteil will ich eigentlich abschalten, das brauche ich nicht!

Nutzt AVRco für den Treiber eigentlich den IRQ? Oder pollt hier regelmäßig?

Was soll im Handbuch-ProfiDriver "3.18 MIRF86" der Hinweis "T.B.D." bedeuten?

Gruß
Thorsten
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Frage wegen Atmel 86RF231 - Treiber

 · 
Posted: 23.06.2010 - 13:50  ·  #2
Hallo Thorsten,

es werden nur die drei SPI Leitungen für den AVR benötigt. Was mit dem Funkteil ist, weiss ich nicht. Kann man wahrscheinlich getrost vernachlässigen. Der AVRco Treiber benutzt nur die SPI Leitungen.

Das Handbuch bez. des MIRF86 ist deshalb noch nicht komplett da Miparo mit dem Treiber noch nicht fertig ist. :'(
TBD ~ to be done oder to be developed etc.

rolf
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: Frage wegen Atmel 86RF231 - Treiber

 · 
Posted: 23.06.2010 - 15:49  ·  #3
Quote
Der AVRco Treiber benutzt nur die SPI Leitungen
O-)


SCK, MOSI, MISO, SS, CE, IRQ werden im Treiber benutzt.
Der IRQ wird aber nur im RX/TX gepollt und gebraucht.
CE für die verschiedenen Zustände des AT

Gruß
miparo
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Frage wegen Atmel 86RF231 - Treiber

 · 
Posted: 23.06.2010 - 17:24  ·  #4
@Miparo, Thorsten,

sorry, hatte ich wohl falsch im Gedächtnis. Ja, CE und IRQ werden neben den SPI pins auch noch gebraucht.

rolf
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: Frage wegen Atmel 86RF231 - Treiber

 · 
Posted: 23.06.2010 - 18:00  ·  #5
Das wird im Alter enschuldigt :D
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   94   108 · Page-Gen-Time: 0.021772s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI