Bauteile von Atmel kaum noch erhältlich

Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Bauteile von Atmel kaum noch erhältlich

 · 
Posted: 01.09.2010 - 11:23  ·  #1
Seit einigen Monaten ist Atmel nun schon auf "Zuteilung", die Großen bekommen Teile, die Kleinen nicht mehr.

Viele Atmegas und nahezu alle Dataflash sind ausverkauft, was mich langsam beängstigt ist die Tatsache, dass selbst ATmel keine Liefertermine mehr herausgibt, sie können nicht sagen, ob dieses Jahr überhaupt noch Nachlieferungen kommen, vor allem Dataflash AT45DBxxx werden dieses Jahr nicht mehr geliefert. Der Atmega 644 und 1284 sind nur noch in Restbeständen zu haben.

Wir sind ja alle abhängig von Atmel, es ist momentan schwer da etwas zu planen, man weiss nie ob es das Teil in 1-2 Monaten noch zu kaufen gibt, zumal viele Hamsterkäufe laut Farnell schon im Gange sind.
Bei anderen Herstellern gibt es diese Engpässe nicht.

Kennt jemand evtl. den Grund dafür? Prozess nicht im Griff?

Louis
Avra
Schreiberling
Avatar
Gender:
Location: Belgrade, Serbia
Age: 53
Homepage: rs.linkedin.com/in…
Posts: 653
Registered: 07 / 2002
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Bauteile von Atmel kaum noch erhältlich

 · 
Posted: 01.09.2010 - 13:08  ·  #3
Tja, das sieht übel aus. Wann kommt Avrco für Pics? :-)

Louis
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Bauteile von Atmel kaum noch erhältlich

 · 
Posted: 01.09.2010 - 14:14  ·  #4
Hallo,
wir haben hier noch ca. 10stk AT45DB161 und 10stk AT45DB321 übrig. Könnten wir abgeben.

Den AVRco für den PIC gibts bei uns kostenlos: PICco ....

rolf
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Bauteile von Atmel kaum noch erhältlich

 · 
Posted: 14.09.2010 - 09:18  ·  #5
Hallo Rolf,
danke für das Angebot, aber ich benötige leider 200 Stück. Ich suche immer noch, sieht sehr schlecht aus. Evtl. steige ich auf einen anderen um, ist wohl besser.

Louis
golf
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Donauwörth
Age: 70
Posts: 250
Registered: 11 / 2009
Subject:

at45db161 quelle

 · 
Posted: 14.09.2010 - 19:33  ·  #6
hallo louis,

da hilft es z.b. oft, bei der materialboerse.de vorbeizuschauen und nach dem at45db161 oder anderem zu suchen. es sind dort tausende davon als lagerware gelistet.

ich jedenfalls war schon mehrfach mit denen zufrieden.

viel glück

golf
Jest
 
Avatar
 
Subject:

Re: Bauteile von Atmel kaum noch erhältlich

 · 
Posted: 15.09.2010 - 07:45  ·  #7
Yes, life with Atmel is beautiful - we need 3.000 xMegas. Guess what is official delivery time: 24 months. :sick:

Best regards,
Andrej
Avra
Schreiberling
Avatar
Gender:
Location: Belgrade, Serbia
Age: 53
Homepage: rs.linkedin.com/in…
Posts: 653
Registered: 07 / 2002
Subject:

Re: Bauteile von Atmel kaum noch erhältlich

 · 
Posted: 16.09.2010 - 08:36  ·  #8
Very nice link, Golf...
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   132   146 · Page-Gen-Time: 0.028482s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI