ZIP DeKompressions-Modul gesucht

mc-electronic
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Sauerland NRW
Posts: 372
Registered: 03 / 2008
Subject:

ZIP DeKompressions-Modul gesucht

 · 
Posted: 10.12.2010 - 14:56  ·  #1
Hallo Alle,

ich suche einen einfachen Algorithmus zur Kompression / Dekompression einer beliebigen Binär-Datei. Da fällt mir zunächst ZIP ein. Hat jemand so etwas oder Ähnliches schon einmal implementiert? Oder ist das einfach zu aufwendig für einen AVRco?

Gruß, Michael
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1341
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: ZIP DeKompressions-Modul gesucht

 · 
Posted: 10.12.2010 - 16:23  ·  #2
Hallo Michael.
Quote by mc-electronic

Hallo Alle,

ich suche einen einfachen Algorithmus zur Kompression / Dekompression einer beliebigen Binär-Datei. Da fällt mir zunächst ZIP ein. Hat jemand so etwas oder Ähnliches schon einmal implementiert? Oder ist das einfach zu aufwendig für einen AVRco?

Gruß, Michael

Die meisten Lösungen die ich kenne benötigen zusätzlichen Speicher (RAM), aber schau mal hier nach:

AVR-Huffman: http://www.das-labor.org/wiki/AVR-Huffman

Das ist die beste Lösung die ich für Kompression auf dem AVR gefunden habe. Ist halt C
(GCC) oder als ASM (evtl. als INLINE in AVRco)

Ob man den Code so ohne weiteres in AVRco bekommt hmm??

Gruß
Thorsten
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 14   51   65 · Page-Gen-Time: 0.019195s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI