Hallo Thomas,
das Original wurde zuerst per CAD konstruiert und auf einem Prototype-Drucker "gedruckt". Davon wurden dann 5 Gussformen aus Silikon abgegosssen. Die Teile selber bestehen aus Polyester Giessharz XOR (heißt so) das schwarz eingefärbt wurde. Danach werden die Gussteile oben und unten geschliffen und bekommen zwei mal ein Tauchbad in Silberbronze. Nach dem trocknen wird die Ober- und Unterseite nochmals geschliffen um die Farbe zu entfernen. Dann kommt das Gussteil für 15 min bei 70°C in einen Ofen.
Ich habe mir professionell gefertige Platine dafür bestellt (leider noch nicht da), da diese unbedingt doppelseitig/durchkontaktiert sein müssen. Meine Musterplatinen wurden durch Drähte durchverbunden und da steht dann der Gusskörper auf. Ich hab das zwar auf 2..3/10mm "runterschrauben" können, aber richtig plan ist es nicht. Ich hab dann an den Stellen den Gusskörper eingeschliffen.
Das Gehäuse des Display wurde aus Giessholz gegossen. Das ist ebenfalls ein Polyestergiessharz mit einem Füllmittel. Die Form dafür hab ich auf der Drehbank hergestellt.
Und um deine Frage zu beantworten: das ist bis auf das Originalteil alles selber gegossen und hergestellt.
Wenn du noch Fragen hast: frag
@Avra: DANKE
gruss
Harry