Programmer not found in IDE nach Treiberupdate

Update notwendig?

torben33
 
Avatar
 
Subject:

Programmer not found in IDE nach Treiberupdate

 · 
Posted: 01.02.2011 - 10:49  ·  #1
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2006 die Profiversion erworben und arbeite mit dem für mich dammals letztem Update 4.83, mein ISP-3 Programmiergerät ist der Dongle.

Jetzt habe ich, weil ich Probleme mit meinen Programmiergeräten (ISP-3 und Upp-1) und dem Programmer hatte die Treiber mit ISP_ICPinstUPP.exe auf den neuesten Stand gebracht.

Jetzt bekomme ich in der Entwicklungsumgebung beim Compilieren die Fehlermeldung Programmer not found.

Compilierte Programme lassen sich mit dem Programmer aber mit beiden Programmiergeräten auf die MCU's übertragen, dh. die Geräte und Treiber sind OK.

Kann ich da was machen oder muß ich mir eine Lizenz für Softwareupdates kaufen um die IDE auch auf den neuesten Stand zu bringen?
Was kostet die jetzt?

mit freundlichen Fragen
Torben33
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Programmer not found in IDE nach Treiberupdate

 · 
Posted: 01.02.2011 - 20:29  ·  #2
Hallo Thorben,

ein AVRco Update ist eigentlich dazu nicht notwendig. Aber wir haben keine Erfahrung mit dem Mix dazu.
Es ist aber sowieso ratsam diese älteren Programmer bei uns auf den neuesten Stand bringen zu lassen.
Das AVRco Profi Update kostet ca. 298euro

rolf
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   50   64 · Page-Gen-Time: 0.023647s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI