Fehlermeldung in PED32

wom
 
Avatar
 
Subject:

Fehlermeldung in PED32

 · 
Posted: 21.02.2011 - 17:11  ·  #1
Hallo RH;

bei einer Fehlermeldung im PED32 ist die Stelle, an der der Fehler gemacht wurde nicht mehr eindeutig gekennzeichnet. Er springt in der jeweils offenen Unit an eine Stelle an der sicherlich kein Fehler ist. Das ist bei komplexen Programmen über einigen Units ein Problem. Ist das schon bekannt ??

Gruß
WOM
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Fehlermeldung in PED32

 · 
Posted: 21.02.2011 - 18:56  ·  #2
Hallo wom,

ja das kann vorkommen. Die Ursache dafür ist meistens dass dieser Fehler beim Aufruf einer Unit ensteht wo entweder der Aufruf fehlerhaft ist oder das Prozedur/Funktions Template in der Unit ein Problem hat. Leider gibt es dafür z.Zt. noch keine Lösung.

rolf
wom
 
Avatar
 
Subject:

Re: Fehlermeldung in PED32

 · 
Posted: 23.02.2011 - 15:49  ·  #3
Hallo Rolf,

auf einem Rechner mit XP bekomme ich ordentliche Fehlermeldungen. Nicht so bei Win 7 (64 Bit). Hier bekomme ich nichts brauchbares, auch wenn der Fehler nicht in einer Unit sitzt. Somit ist das finden eines Fehlers fast nicht machbar.

Gruß
Wom
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Fehlermeldung in PED32

 · 
Posted: 24.02.2011 - 00:41  ·  #4
Hallo wom,

das Problem ist dass AVRco unter 64bit WIN in Program files (x86) installiert werden muss, was ansich normal ist. Aber Konvention unter WIN ist, dass Arbeitsfiles hier nicht rein sollten. Meine Projekte laufen deshalb in "C:\AVRco\Projects\....".
Hiermit sollte es auch unter WIN64 keine Probleme geben.

rolf
wom
 
Avatar
 
Subject:

Re: Fehlermeldung in PED32

 · 
Posted: 25.02.2011 - 12:06  ·  #5
Hallo rolf,

so gehts.

danke für die schnelle antwort

wom
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   93   107 · Page-Gen-Time: 0.021146s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI