Wer hier hat Digitally Controlled Potentiometer ?

Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2090
Registered: 03 / 2003
Subject:

Wer hier hat Digitally Controlled Potentiometer ?

 · 
Posted: 16.03.2011 - 20:24  ·  #1
Hallo @ all,

ich werd noch wahnsinnig :devil: : Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich Hobbyelektroniker und benötige natürlich nicht 100000 Stück von einem Bauteil. Momentan suche ich ein per I²C programmierbares Potentiometer mit 10K und 128 oder 256 Stufen (nonvolatile und sehr oft änderbar). Das was es von Maxim gibt ist nicht brauchbar (Dual-Poti) und von anderen Herstellern ein paar Samples (mehl als 2) zu bekommen ist auch nicht so einfach. Ich benötige ganze 10 Stück.

Verwendet einer von euch sowas vielleicht und könnte mir die gegen Bezahlung abgeben ?

gruss
Harry
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: Wer hier hat Digitally Controlled Potentiometer ?

 · 
Posted: 16.03.2011 - 21:23  ·  #2
Hallo Harry.
Quote by Harry

und von anderen Herstellern ein paar Samples (mehl als 2) zu bekommen ist auch nicht so einfach. Ich benötige ganze 10 Stück.


Wenn Du einen Typ / Hersteller greifbar hast, kann ich das evtl. in einer meiner Bestellungen mit reinpacken. Oder 5 Leute von uns bestellen je "2 Samples" ;)

Gruß
Thorsten
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2090
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Wer hier hat Digitally Controlled Potentiometer ?

 · 
Posted: 16.03.2011 - 21:43  ·  #3
Hallo Thorsten,

du warst zu schnell :) - ich hab grad welche mit SPI gefunden (0.88€) und inzwischen mein Layout komplett umgeworfen - trotzdem DANKE :)

Was macht die Strommessung ? Hast du das jetzt im Einsatz ?

gruss
Harry
Mathias
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Weingarten - Baden
Posts: 307
Registered: 07 / 2003
Subject:

Re: Wer hier hat Digitally Controlled Potentiometer ?

 · 
Posted: 17.03.2011 - 12:11  ·  #4
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 14   79   93 · Page-Gen-Time: 0.016972s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI