exception in ped32.exe

IDE stürzt ohne Internetverbindung ab

fl
 
Avatar
 
Subject:

exception in ped32.exe

 · 
Posted: 26.05.2011 - 10:02  ·  #1
Hallo Rolf,

unser Internetzugang war heute für einige Zeit nicht verfügbar und dabei habe ich festgestellt, dass sich die IDE nicht starten ließ. Es erschien zunächst die bekannte Oberfläche, es wurden auch alle Projekte geladen, dann erschien für einige Sekunden die Sanduhr, bevor sich die IDE mit der Fehlermeldung "An unhandled win32 exception occured in ped32.exe" verabschiedete. Seit der Internetzugriff wieder steht, läuft es wieder. Gegenprobe gemacht: LAN-Kabel raus => Absturz, LAN-Kabel rein => läuft.
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: exception in ped32.exe

 · 
Posted: 26.05.2011 - 11:32  ·  #2
Hallo Frank,

seit der Umstellung auf Delphi2007 laufen ein paar Dinge nicht mer so wie es sein soll.
Wird bis zum WE hoffentlich berichtigt sein.

rolf
mc-electronic
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Sauerland NRW
Posts: 372
Registered: 03 / 2008
Subject:

Re: exception in ped32.exe

 · 
Posted: 26.05.2011 - 12:30  ·  #3
Hallo Frank,

das liegt am "Automatic Check" der Update-Funktion. Wenn das Häkchen gesetzt ist, versucht der PED32 sich mit der e-lab.de Page per Http zu verbinden - was bei fehlendem Internet-Zugang nicht geht. Hatte das gleiche Problem, als ich vorgestern bei einem EMV-Labor war und noch schnell was im Prüfling ändern wollte...
Vorläufig kann man also das Häkchen wegmachen und weiterarbeiten.
Gruß, Michael
fl
 
Avatar
 
Subject:

Re: exception in ped32.exe

 · 
Posted: 31.05.2011 - 12:55  ·  #4
Hallo Rolf,

danke, mit der Version 4.99.40 ist das Problemchen behoben.

@Michael: Danke für den Hinweis. So konnte ich in der Zwischenzeit weiter arbeiten.
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   79   93 · Page-Gen-Time: 0.018934s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI