Installationsproblem mit 4.99.39 unter Win7

dr.boost
 
Avatar
 
Subject:

Installationsproblem mit 4.99.39 unter Win7

 · 
Posted: 29.05.2011 - 11:58  ·  #1
Hallo.

Ich habe eine weitere Meldung zu den hier bereits genannten Installationsproblemen:
Ich nutze Win7 Prof. 64bit und bis zur Version 4.99.35 (mein letztes Update) funktionierte alles. Nach Update auf 4.99.39 kommt jetzt beim Start der PED32 die Windows-Fehlermeldung
"Das Programm funktioniert nicht mehr" mit den Optionen, das Programm sofort zu beenden oder Online nach einer Lösung zu suchen. Das Programmfenster selbst wird ausgegraut und der Kringel (früher Sanduhr) dreht sich permanent. Egal welche Option ich wähle, keine Reaktion. Schließen des Fensters über das "rote Kreuz" geht auch nicht. Einzige Möglichkeit ist, den Task-Manager aufzurufen, und über das Prozessfenster den Prozess zu beenden. Interessanterweise sieht man im Task-Fenster, daß die PED32 zweimal geöffnet ist. Einmal mit dem zuletzt genutzten Projekt und mit einem leeren Projekt. Im Prozessfenster erscheint der Prozess ebenfalls als 2x gestartet. Beim Start der PED32 flackert die Befehlszeile mehrere Male hysterisch, was vorher nicht der Fall war. Es scheint also die PED32 tatsächlich 2x gestartet zu werden.
Ich habe daraufhin alles deinstalliert, und mir die Vollversion der 4.99.39 installiert. Damit startet die PED32 normal, allerdings kommen dann beim Compilieren diverse Fehlermeldungen aufgrund von Bugs, die eigentlich beseitigt sind. Im Info-Fenster wird die Version als 4.99.00 angezeigt...?? Die falsche/alte Version wurde hier auch schon mal angesprochen, meine ich.
Leider habe ich das Update auf 4.99.35 nicht mehr, kann also auch nicht mehr "downgraden", sodaß ich momentan arbeitsunfähig bin.

Gruß

O. Kolbe
mc-electronic
Benutzer
Avatar
Gender: n/a
Location: Sauerland NRW
Posts: 372
Registered: 03 / 2008
Subject:

Re: Installationsproblem mit 4.99.39 unter Win7

 · 
Posted: 29.05.2011 - 12:45  ·  #2
Suchen Sie im Forum den Thread "exception in ped32.exe", der war vor kurzem unter AVRco. Dort ist das Problem, was Sie vermutlich auch haben, mit der Lösung beschrieben (Laptop ans Internet anschließen).
Oder warten Sie auf das Update am (hoffentlich) Montag.

Gruß, Michael
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   50   64 · Page-Gen-Time: 0.033241s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI