Unbekannter SocketState

Furtion
 
Avatar
 
Subject:

Unbekannter SocketState

 · 
Posted: 12.07.2011 - 11:12  ·  #1
Hallo,

ich programmiere seit kurzem in Verbindung mit einem Wiznetchip WZ5100. Über diesen öffne ich einen Socket und kann zwischen dem Rechner und der Applikation Daten austauschen.
Überlaste ich diese Datenverbindung (viele Daten von der Rechnerseite) wird die Verbindung
getrennt. Um diesen Zustand abzufragen möchte ich die wzGetSocketState-Funktion benutzen.
Ohne Connection des Sockets erhalte ich den State 0x02 (wzsInitFailed) bei Connection den State 0x09 (wzsSockConnected). Das Problem liegt nun darin, dass der Status nach einer Überlastung den Wert 0x10 annimmt. Dieser ist nicht protokolliert und mir auch nicht bei der Durchschau der Datenblätter aufgefallen.
Ist der Staus 0x10 vill. schon irgendjemand über den Weg gelaufen und weiß vill. was er bedeutet.

Über Antwort würde ich mich freuen.

Grüße
Furtion
miparo
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 59
Posts: 956
Registered: 09 / 2007
Subject:

Re: Unbekannter SocketState

 · 
Posted: 12.07.2011 - 12:50  ·  #2
Hallo Furtion,
bei State $10 (wzsSockInit) hat er die Verbindung verloren?
Hast Du wzTINASetPriority( TinaPrioHigh) oder TinaPrioVeryHigh mal probiert ?

Anbei mal eine neue wzTina. Bitte mal probieren und per PN berichten. Danke

Gruß
miparo
nwrightson
Benutzer
Avatar
Gender:
Location: Newcastle
Age: 62
Homepage: nweha.homeserver.c…
Posts: 362
Registered: 08 / 2003
Subject:

Re: Unbekannter SocketState

 · 
Posted: 15.07.2011 - 08:08  ·  #3
Hi,
You could try the uW5100 unit I created.
It's in the software section of the forum.

Web server code AVRCo web server on a Mega32, also using a MMC interface for web pages.

Down load the source.zip and the latest version of the uW5100.PAS (zipped)

Neil.

P.S. Remember that the W5100 requires a proper RESET signal. I drive this as a separate output from the AVR.
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   64   78 · Page-Gen-Time: 0.028761s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI