Hallo Rolf,
seit Update auf 4.99.53 habe ich ein Problem in meinem Programm mit einem TRIM-Befehl in einem WriteLn - Statement, das Programm crasht. Wenn ich mit 4.99.49 compiliere, läuft alles wie gehabt. Ich habe das Problem in einem Test.ZIP angehängt.
Die problematische Passage hier im Code:
[code]// ********************************************* PROBLEM HIER *********************************
F16_DiskInit;
F16_DiskReset;
F16_CheckDisk;
F16_FileDelete('\','Test.TXT');
F16_FileAssign(FoT, '\','Test.TXT');
If F16_FileReWrite(FoT, [faArchive],0,0) Then
// gStr := Trim(' TEST '); // So geht's
// WriteLn(FoT,'FileTest:'+gStr+'-Ende'); // So geht's
gStr := ' TEST '; // So crasht das Programm seit Version 4.99.53
WriteLn(FoT,'FileTest:'+Trim(gStr)+'-Ende'); // Mit 4.99.49 lief es noch!!
EndIf;
F16_FileClose(FoT);
// ********************************************* PROBLEM ENDE *********************************
[/code]
Ich weiß, daß in der Vergangenheit TRIM in Prozeduraufrufe geschachtelt schon mal problematisch sein konnte. Hier ist allerdings das Problem reproduzierbar seit dem Update.
Gruß, Michael
seit Update auf 4.99.53 habe ich ein Problem in meinem Programm mit einem TRIM-Befehl in einem WriteLn - Statement, das Programm crasht. Wenn ich mit 4.99.49 compiliere, läuft alles wie gehabt. Ich habe das Problem in einem Test.ZIP angehängt.
Die problematische Passage hier im Code:
[code]// ********************************************* PROBLEM HIER *********************************
F16_DiskInit;
F16_DiskReset;
F16_CheckDisk;
F16_FileDelete('\','Test.TXT');
F16_FileAssign(FoT, '\','Test.TXT');
If F16_FileReWrite(FoT, [faArchive],0,0) Then
// gStr := Trim(' TEST '); // So geht's
// WriteLn(FoT,'FileTest:'+gStr+'-Ende'); // So geht's
gStr := ' TEST '; // So crasht das Programm seit Version 4.99.53
WriteLn(FoT,'FileTest:'+Trim(gStr)+'-Ende'); // Mit 4.99.49 lief es noch!!
EndIf;
F16_FileClose(FoT);
// ********************************************* PROBLEM ENDE *********************************
[/code]
Ich weiß, daß in der Vergangenheit TRIM in Prozeduraufrufe geschachtelt schon mal problematisch sein konnte. Hier ist allerdings das Problem reproduzierbar seit dem Update.
Gruß, Michael
Attachments
Filename: | Test.zip |
Filesize: | 333.82 KB |
Title: | |
Download counter: | 25 |