Seriennummer auslesen?

ThomasW69
 
Avatar
 
Subject:

Seriennummer auslesen?

 · 
Posted: 06.12.2011 - 09:07  ·  #1
Ich habe gerade eine Projekt bei dem mehrere Controller (90CAN128) einer Membrankläranlage mit einer Zentrale über CAN kommunizieren sollen. Ich würde da gern jeden Controller eindeutig identifizeren können.
Jetzt kann ich ja mit dem ISP3-UPP eine Seriennummer in jedes Device brennen. Wie kann der Controller aber im Programm seine eigene Seriennummer wieder auslesen um sie zum Beispiel als Schlüssel für die CAN Kommunikation zu verwenden? Ich hab da irgendwie in den Handbüchern nichts gefunden, oder war zu blöd richtig zu suchen ;-)
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Seriennummer auslesen?

 · 
Posted: 06.12.2011 - 15:33  ·  #2
Hallo Thomas,

soll der Programmer eine Serien Nummer schreiben, dann stellt er diese ganz ans Ende des Flashs. Wo genau, das steht in den Programmer Handbücher. Im Compiler muss man nun genau an dieser Adresse eine Dummy Seriennummer definieren. Diese wird dann durch den Programmer ersetzt.
Beispiel:
Code
const
  SerNumF[$1FFE]   : word = $0000; 

In der Applikation kann nun die vom Programmer vergebene Seriennummer "SerNumF" gelesen werden.

rolf
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   50   64 · Page-Gen-Time: 0.016537s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI