Quote by rh
Hallo Thorsten,
der Compiler macht es schon richtig,. Er schreibt die entspr. Info in das Steuerfile des
Programmers (xxx.ispe), allerdings nur wenn es auch vorgegeben ist:
Define_Fuses
Override_Fuses;
...
AddApp = 'path\projName';
// Info for programmer, joining hexfiles, using this project name
Dann ist im ISPE File z.B. das zu finden:
[AddApp]
EvaBordI.hex=c:\PROJEKTE\Pascal_sc\AVR\EvaBoard\EvaBordI.hex
EvaBordI.eep=c:\PROJEKTE\Pascal_sc\AVR\EvaBoard\EvaBordI.eep
rolf
Hallo Rolf,
hab es Heute noch mal getestet, bei mir klappt das nicht.
In meiner APP steht:
Code
program PVS2014_BOOT;
{$NOSHADOW}
{ $WG} {global Warnings off}
Device = xmega256A3U, VCC = 3.3;
{$BootApplication}
Define_Fuses
Override_Fuses;
// NoteBook = A;
ProgMode = PDI;
COMport = USB;
// LockBits0 = [BLBB0, BLBB1, LB0, LB1]; // protect boot and app against read back
FuseBits0 = [];
FuseBits1 = [];
FuseBits2 = [BootRst]; // mandatory !!
// Brown-out is obligatory with USB !!!
FuseBits5 = [BODACT0, BodLevel0, BodLevel1, BodLevel2];
// AutoRelease = true; // or false – Release Target // Wichtig für Programmierung über UPP !!
AddApp = 'D:\Data\PVS_AVR_CPU\PVS_AVRco\pvs2014';
// Info for programmer, joining hexfiles, using this project name
Import SysTick,
USBboot,
FlashLoader,
SysLEDblink;
Es kommt immer noch keine Fehlermeldung, aber die Datei "pvs2014_boot.isp" hat folgenden Inhalt:
Code
[CPU]
DeviceID=2005058
CPUname=XMEGA256A3U
CalWrite=False
Clock=32000000
CalByteAddr=262142
AutoRelease=True
[Files]
ListBox=0
Flash=PVS2014_BOOT.hex
EEprom=
Struct=
FlashExt=.hex
EEpromExt=.eep
FlashMode=1
EEpromMode=1
[Fuses]
FuseBits0=0
FuseBits1=0
FuseBits2=64
FuseBits5=23
[ProgMode]
ProgMode=2
BootLoaderID=43504
ProgFlash=True
[Interface]
COMauto=False
ComPort=USB
Wenn ich per Hand den Text einfüge:
Code
[AddApp]
EvaBordI.hex=D:\Data\PVS_AVR_CPU\PVS_AVRco\pvs2014\PVS-2014_CPU.hex
EvaBordI.eep=D:\Data\PVS_AVR_CPU\PVS_AVRco\pvs2014\PVS-2014_CPU.eep
Dann scheint er die AddApp zu laden, nur scheinbar nicht mehr die BOOTAPP, muß ich bei der Hauptroutine noch was bestmmtes einstellen ?
Für mich sieh es so aus, als ob er die BootApp gar nicht lädt bzw. diese mit der MainApp überschreibt ???
Sollte man dann überhaupt noch Fusebits in der MainApp setzen? Oder nur noch in der BootApp, welche werden benutzt?
Und wenn beide Teile geladen sind, wird ja anhand der "EEprom[EEpromEnd] = $00" festgestellt, ob bereits etwas im Main geladen wurde......Aber wenn ich ja eigentlich beide Teile lade,ist beim ersten start sowieso "FF" drinnnen, also geht das Teil in die FlashloaderFunktion und bleibt dort stehen.
Kann ich im Falle das beide Teile geladen werden über ein Compileranweisung in die EEprom[EEpromEnd] automatisch ein $00 schreiben lassen (beim Flashen?)
Fragen über Fragen.....Mal sehen ob das irgendwann geht
Gruß
Thorsten (pvs-deck)