Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 09.09.2013 - 16:42  ·  #1
Bei mir geht neuerdings bei jedem Compileraufruf die Benutzerkontensteuerung an und fragt ob ich durch ein Programm eines unbekannten Herstellers Veränderungen an meinen Computer erlauben möchte. Das Programm ist Avrco.exe

Wie kann ich das abstellen? Es ist wohl so, dass ich den Code in meinen Eigenen Dateien stehen habe, dort soll die ppro-Datei beschrieben werden.

Louis
Gunter
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Frankfurt Main / Germany
Posts: 1697
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 09.09.2013 - 17:18  ·  #2
schau Dir mal folgendes an:
http://www.com-magazin.de/prax…nsteuerung

Gunter
Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2080
Registered: 03 / 2003
Subject:

Re: Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 09.09.2013 - 19:12  ·  #3
Du kannst auch avrco.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista SP2 ausführen lassen, dann gehts auch. Aber nur bis zum nächsten Update, dann mußt du das erneut einstellen.
Avra
Schreiberling
Avatar
Gender:
Location: Belgrade, Serbia
Age: 53
Homepage: rs.linkedin.com/in…
Posts: 653
Registered: 07 / 2002
Subject:

Re: Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 10.09.2013 - 20:27  ·  #4
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 17.09.2013 - 20:36  ·  #5
Danke, die Kompatibilitätseinstellung hat geholfen, ich will mir ja keine Sicherheitslöcher reißen...
Louis
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 06.10.2018 - 17:49  ·  #6
Ich habe das Problem schon wieder, auf einmal muss ich jedesmal abnicken wenn ich den Compiler anwerfe.
Nichts hilft dagegen, weiß jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Zugriffsrechte stehen schon für "jeder" auf alles, Kompatibilität steht auf Windows xp.
Ich habe Adminrechte, trotzdem kommt das jedes Mal.
Gunter
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Frankfurt Main / Germany
Posts: 1697
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 06.10.2018 - 18:13  ·  #7
Hi,

ich hab das bei mir komplett abgestellt mittels (dem Win Programm) --> useraccountcontrolsettings.exe
Liegt dann natürlich in meiner Verantwortung, dass ich keine unbekannten Programme starte.
Insbesondere dieses "Erweiterung bei bekannten Typen ausblenden" ist da sehr gefährlich.

Für einzelne Programme ist das meines Wissens bei Win nicht so einfach möglich.
Such mal nach "uac für einzelne programme deaktivieren" -> eine Win Task kann das machen. Nichts anderes macht das oben von AVRA empfohlene Tweak Tool.


Gunter
Lschreyer
Schreiberling
Avatar
Gender: n/a
Posts: 526
Registered: 02 / 2007
Subject:

Re: Benutzerkontensteuerung springt beim Compilieren an

 · 
Posted: 07.10.2018 - 09:52  ·  #8
Aber es ging ja auch früher ohne. Erst als ich die letzte Version installiert habe ist das wieder.
Muss also nach meinem Verständnis etwas mit Avrco zu tun haben.Andere Software hat das ja auch nicht.
  • 1
  • 2
  • Page 1 of 2
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   136   150 · Page-Gen-Time: 0.023995s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI