Eigenbau Portalfräsmaschine

Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2089
Registered: 03 / 2003
Subject:

Eigenbau Portalfräsmaschine

 · 
Posted: 02.12.2013 - 18:17  ·  #1
Hallo @ all,

ich hab es ja schonmal erzählt und ich zeig es euch auch gerne ...... meine Eigenbau-Fräsmaschine ist soweit fertig und seit heute auch die Eigenbau Frässpindel mit wassergekühltem BLDC-Motor 380W, 1500 kv und MR16-Spannzangen. Test steht noch aus :angel7:

Gruss
Harry
Attachments
Eigenbau Portalfräsmaschine
Filename: Fräse06.jpg
Filesize: 82.93 KB
Title:
Download counter: 66
Eigenbau Portalfräsmaschine
Filename: Spindel.jpg
Filesize: 454.67 KB
Title:
Download counter: 62
rh
Administrator
Avatar
Gender:
Location: Germany
Age: 24
Homepage: e-lab.de
Posts: 5558
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Eigenbau Portalfräsmaschine

 · 
Posted: 02.12.2013 - 19:28  ·  #2
Hallo Harry,

sehr schön gelöst. Wenn man aber alle Einzelteile beschaffen muss und die
Aluteile fräsen lassen muss. Dann wirds trotzdem teuer.
Eine komplette China Fräse Typ "CNC3040" mit Spindel und Schrittmotor
Controller liefern diverse Hersteller aus cn für ca. €800

Klar macht ein Eigenbau riesen Spass.....

rolf
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   52   67 · Page-Gen-Time: 0.023205s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI