Guten Abend liebe E-Lab Gemeinde,
ich arbeite bereits seit 5 Wochen an einem umfangreichen Projekt mit dem Xmega128A4U.
Nachdem ich heute den LCD Controller ST7032 erfolgreich eingebunden und getestet habe, erhalte ich beim folgenden Befehl den Assembler Error 11714, manchmal 11765 oder 11722:
Compiler Version: 5.04.65
LCD_String:= FloatToStr(Phi:4:2);
mit:
LCD_String : String[10];
Phi : Float;
das Assembler Fenster popt auf und zeigt:
RCALL SYSTEM.RomCopyC
Error: Parameter Error
Frame vergrössern bringt leider nix, der Fehler bleibt.
Bei der Formatierung des Strings kann ich reinfummeln was ich will, der Fehler bleibt.
Kommentiere ich die Zeile: LCD_String:= FloatToStr(Phi:4:2); aus, so läuft der Assembler einwandfrei durch. Der LCD_String soll anschliessend an meine Write_LCD übergeben werden.
Vielleicht ein Bug im AvrCo im Zusammenhang mit Xmega ?
Besten Dank und Grüsse, Roland
p.s.
ich habe ältere Projects mit Megas (ohne X) und dem FloatToStr Befehl fehlerfrei compiliert und assembliert.
ich arbeite bereits seit 5 Wochen an einem umfangreichen Projekt mit dem Xmega128A4U.
Nachdem ich heute den LCD Controller ST7032 erfolgreich eingebunden und getestet habe, erhalte ich beim folgenden Befehl den Assembler Error 11714, manchmal 11765 oder 11722:
Compiler Version: 5.04.65
LCD_String:= FloatToStr(Phi:4:2);
mit:
LCD_String : String[10];
Phi : Float;
das Assembler Fenster popt auf und zeigt:
RCALL SYSTEM.RomCopyC
Error: Parameter Error
Frame vergrössern bringt leider nix, der Fehler bleibt.
Bei der Formatierung des Strings kann ich reinfummeln was ich will, der Fehler bleibt.
Kommentiere ich die Zeile: LCD_String:= FloatToStr(Phi:4:2); aus, so läuft der Assembler einwandfrei durch. Der LCD_String soll anschliessend an meine Write_LCD übergeben werden.
Vielleicht ein Bug im AvrCo im Zusammenhang mit Xmega ?
Besten Dank und Grüsse, Roland
p.s.
ich habe ältere Projects mit Megas (ohne X) und dem FloatToStr Befehl fehlerfrei compiliert und assembliert.