XMEGA PDI Watchliste

pvs-deck
PowerUser
Homepage: pvs-deck.de
Registered: 02 / 2009
Subject:

XMEGA PDI Watchliste

· 
Posted: 28.05.2014 - 19:03  ·  #1
Hallo Rolf,

gibt es eine Möglichkeit an einer bestimmten Stelle die Werte der Watchliste ohne Stopp zu aktualisieren? Oder wenigstens nur mit einen kleinen Stopp?

Im Prinzip so in der Art:

.....Programmablauf....STOPP...Werte aktuallisieren...RUN.....Programmablauf....

Das müsste dann auch nicht in jedem Zyklus passieren, so kann man die Werte relativ gut beobachten, ohne das die ganze Steuerung komplett den Dienst versagt :)

Und dann wieder von vorne?

Gruß
Thorsten
rh
Administrator
Homepage: e-lab.de
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: XMEGA PDI Watchliste

· 
Posted: 28.05.2014 - 21:01  ·  #2
Hallo Thorsten,
das würde bedeuten die CPU komplett anzuhalten, auszulesen und wieder laufen lassen.
Man könnte das ja zyklisch machen, aber in der Zeit ist natürlich die ganze Peripherie tot.

rolf
pvs-deck
PowerUser
Homepage: pvs-deck.de
Registered: 02 / 2009
Subject:

· 
Posted: 29.05.2014 - 13:38  ·  #3
Quote by rh

Hallo Thorsten,
das würde bedeuten die CPU komplett anzuhalten, auszulesen und wieder laufen lassen.
Man könnte das ja zyklisch machen, aber in der Zeit ist natürlich die ganze Peripherie tot.

rolf

Hallo Rolf,

ich habe mich mit der PDI Schnittstelle noch nicht so direkt beschäftigt, kann ich diese Schnittstelle nutzen um direkt (im laufenden Programm) Daten aus dem RAM und EEPROM zu lesen?
Die Position wo das im Programm ist, ist mir eigentlich egal oder kann das irgendwie der Debugger im laufenden Betrieb machen?

Gruß
Thorsten
rh
Administrator
Homepage: e-lab.de
Registered: 03 / 2002
Subject:

· 
Posted: 29.05.2014 - 15:41  ·  #4
Hallo Thorsten,
im laufenden Programm geht garnichts.
Anhalten, auslesen, weiterlaufen.
So ist das mit 99% aller ICEs.

rolf
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   81   95 · Page-Gen-Time: 0.025772s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI