AppWizz mit xmega

wom

Subject:

AppWizz mit xmega

· 
Posted: 05.07.2014 - 12:32  ·  #1
Hallo zusammen,
bisher habe ich nur mit den 'normalen atmega' gearbeitet und hier immer fürs erste den AppWizz benutzt. Soweit war das in Ordnung. Nun taste ich mich an die xmega (256A3BU) ran. Hier kann ich anscheinend mit dem appwizz nicht arbeiten oder sehe ich das falsch. Ich bekomme kein richtiges Ergebnis. Auch ist bei der Frequenz bei 20Mhz ende, keine USART etc.

Gruß
WOM

PS: zum Test habe ich von ATMEL XMEGA-A3BU Testboarg
golf
Benutzer
Registered: 11 / 2009
Subject:

Re: AppWizz mit xmega

· 
Posted: 05.07.2014 - 16:07  ·  #2
hallo wom,
der wizzard unterstützt wohl die xmegas noch nicht. ich nehme mir einfach eine xmega-demo und ändere sie für meinen jeweiligen bedarf ab (z.b. XmegaAlias ...). die importe einzelner treiber lassen sich leicht den jeweiligen demos entnehmen. das sollte wirklich problemlos funktionieren auch ohne xmega-wizzard.

normale atmegas verwende ich eh nur dann noch, wenn es dafür noch keine atxmegas treiber gibt, wie z.b. bei twi-slave.

golf
rh
Administrator
Homepage: e-lab.de
Registered: 03 / 2002
Subject:

· 
Posted: 05.07.2014 - 16:36  ·  #3
@golf, wom,

ja, der AppWizz kennt (noch) keine XMegas. Hat leider eine sehr niedrige Priorität.
Aber deshalb gibt es ja auch jede Menge (>>60) XMega Beispiel Programme.

rolf
wom

Subject:

· 
Posted: 12.07.2014 - 12:58  ·  #4
Hallo zusammen

hat jemand das XMEGA A3BU X Plained von Atmega schon mal an den ISP betrieben oder mit dem AVR zusammen in Betrieb genommen. Ich habe da ein Problem, dass ich hier das Ding nicht ans laufen bringe. Zwar arbeitet das Ding, aber es lässt sich nicht Programmieren oder Auslesen. Habe den ISP schon beim Umbauen gehabt und auch den Adapter so angeschlossen wir in den Unterlagen. Aber er bringt immer einen Fehler Error bei Adresse $0100.

Gruß
Wom
miparo
Administrator
Registered: 09 / 2007
Subject:

· 
Posted: 12.07.2014 - 13:58  ·  #5
Hallo wom,
benutzt Du auch den ISP3 > PDI Adapter ?
Pin 3 und 5 sollten dann am Eval Board gebrückt werden.

Gruß
miparo
wom

Subject:

· 
Posted: 12.07.2014 - 15:30  ·  #6
Hallo
ja, ich benutze den xAdapter 6-pin von E-Lab.

Kann es sein, dass die USB Schnittstelle da reinfunkt? Über diese wird das Ganze versorgt.

Gruß
Wom
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 14   107   121 · Page-Gen-Time: 0.032404s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI