Verständnisfrage : CPU schlafen legen

Florian

Subject:

Verständnisfrage : CPU schlafen legen

· 
Posted: 12.07.2014 - 00:00  ·  #1
Hallo,

für eine Batterieanwendung will ich einen Mega88 verwenden, mit dem einige Ausgänge angesteuert werden sollen.

Die einzigen genutzen Eingänge sind 2 Taster und ein Neigungssensor.

Nun möchte ich die CPU in einen sleepmode versetzen, bis die nächste Aktion fällig wird (ein oder mehrere Ausgänge kurz einschalten und danach wieder ausschalten).
Dies soll nach unterschiedlichen Zeitspannen passieren oder wenn einer der Eingänge aktiv wird.

Mit POWERSAFE kann ich die CPU für eine bestimmte Anzahl Systicks in den Power-Safe-Mode versetzen.
In diesem Fall muss der Timer für den Systick weiter laufen, wenn ich das richtig sehe.

Sehe ich das richtig, das ich mit dem PRR-Register alle nicht benötigten Einheiten abschalten kann (ausser dem entsprechenden Timer natürlich)?
Und muss ich vor jedem POWERSAFE das PRR-Register entsprechend setzen oder bleibt es gesetzt, bis ich dessen Wert verändere?

Und muss ich das SMCR-Register selbst setzen oder geschieht das durch POWERSAFE?

Ausserdem bin ich mir nicht im Klaren darüber wie ich die externen Interrupts (PCINT1-3) setzen muss, um diese Interrupts einzuschalten.

Frank
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 13   36   49 · Page-Gen-Time: 0.019282s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI