Quote by miparo
Hi@
alle jammern aber wir habe noch von niemandem ein komplettes Prog. bekommen um zu helfen.
Habt ihr alle nur NASA Top Secret Prog. dann per PM an Rolf wenn es Probleme gibt.
Der Umstieg von FTDI auf USB ist sicherlich nicht einfach.
Aber so kann niemanden geholfen werden.
Es kommen auch noch bessere Demos für den smartUSB.
Einen FTDI anzuflanschen lohnt sich nur für Bastelprojekte und ist meiner Meihnung nach nicht Zeitgemäß.
Zum Source Code des smart USB: den kann sich jeder im ASM Listing anschauen, denn so liegt der auch im AVRco vor. Pure ASM.
miparo
Hallo miparo,
wie Du ja aus meinen PMs und den Forum-Einträgen siehst, schreibe ich hier immer wieder entsprechende Mails rein. Oft ist es ja nicht nur der USB-Treiber, was in den letzten Problemen erkennbar war, ist es oft das Zusammenspiel der einzelnen Treiber. Wenn ich jetzt meine Programme "Funktionsfähig" kürze, was auch immer mit erheblichen Aufwand zu tun hat. Kann es passieren, das plötzlich der Fehler nicht mehr auftritt! Sondern erst wenn wieder andere Treiber genutzt werden. Und so kann das immer dauern, bis ein funktionsfähige App mit dem Fehler fertig ist.
Außerdem habe ich ab und an das Gefühl ich werde ignoriert!
Siehe "XMega erste Versuche mit USB direkt..", seit dem 13.07 kein Antwort auf das Problem
Noch nicht mal "..wir sind drann....." oder "...wir brauchen mehr Infos..." oder so was, dann wüsste ich wenigstens, es schaut Jemand nach dem Problem.
Ich weiß das Rolf den Treiber mit seinen Programmern erfolgreich einsetzt und wenn da was klemmt, hat er ganz andere Möglichkeiten.
Und das senden einer kompletten Applikation wäre mir natürlich viel lieber. Aber als Beispiel, mein Delphi Programm für meine Steuerung, besteht aus 12 Units und davon hat alleine die Main-Unit über 7.000 Programmzeilen, ich nutze einige Componenten die ihr wahrscheinlich gar nicht habt. So macht eine Fehlersuche für euch höchst wahrscheinlich keinen Sinn
Auch wenn es für mich einfacher und schneller wäre den kompletten Code zu senden. Also erstelle ich immer wieder einzelne Testprogramme bis der Fehler auftritt..
Und da ich mich gewundert habe, das ICH hier ständig über irgendwas stolpere, habe ich gehofft es arbeitet noch Jemand anderes an einer Umsetzung XMEGA-USB
Klar ist der FTDI keine aktuelle Lösung, aber Zeit ist nun mal auch leider Geld.
Außerdem, bräuchte man nicht unbedingt ein FTDI, ein virtueller Comport tut es ja auch.
Quote by miparo
Es kommen auch noch bessere Demos für den smartUSB.
Ok....und wann...
Gruß
Thorsten