Hallo Rolf,
ich habe mir mal den UserRow Bereich vom XMega angeschaut,
gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit mit dem programmieren des BootLoaders gleichzeitig eine Aufsteigende Nummer in diesen Bereich zu schreiben?
z.B.:
1. Gerät, Ser 470001 (Vorgabe zum eingeben)
2. Gerät, Ser 470002 (automatisch erhöht)
3. Gerät, Ser 470003 (automatisch erhöht)
4. Gerät, Ser 470004 (automatisch erhöht)
...
500. Gerät, Ser 470500 (speichert beim beenden letzten Stand für das nächste mal)
Geht so was evtl. über eine Commandline Ansteuerung? Ich habe in der Doku nichts brauchbares gefunden. (oder überlesen)
Was aber evtl. problematischer ist!
Wie um alles in der Welt bekomme ich dann diese Seriennummer aus dem UserRow Bereich als
Seriennummer für die USB-Schnittstelle zum laufen?
Geht das überhaupt, da diese bereits in der Define festgelegt wird?
Problemstellung, die Geräte werden bei uns mit der aktuellen Firmware bespielt, aber irgendwann gibt es Updates, dann soll der Kunde die Firmware selbst aufspielen können. Wenn ich die Seriennummer nun als Define mache, habe ich ein Problem! Mit dem verteilen dieses Updates erhalten alle Geräte die gleiche USB-Seriennummer/Geräte-Seriennummer.
Gruß
Thorsten
ich habe mir mal den UserRow Bereich vom XMega angeschaut,
gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit mit dem programmieren des BootLoaders gleichzeitig eine Aufsteigende Nummer in diesen Bereich zu schreiben?
z.B.:
1. Gerät, Ser 470001 (Vorgabe zum eingeben)
2. Gerät, Ser 470002 (automatisch erhöht)
3. Gerät, Ser 470003 (automatisch erhöht)
4. Gerät, Ser 470004 (automatisch erhöht)
...
500. Gerät, Ser 470500 (speichert beim beenden letzten Stand für das nächste mal)
Geht so was evtl. über eine Commandline Ansteuerung? Ich habe in der Doku nichts brauchbares gefunden. (oder überlesen)
Was aber evtl. problematischer ist!
Wie um alles in der Welt bekomme ich dann diese Seriennummer aus dem UserRow Bereich als
Seriennummer für die USB-Schnittstelle zum laufen?
Code
Define
USBmanufact = 'PVS Thorsten Deck'; // max 31 bytes
USBprodName = 'PVS2014-CPU'; // " "
USBpid = $xxxx;
USBvid = $xxxx;
USBsernum = 102; // hier muss der Wert aus UserRow rein!
USBprodRel = 201;
USBcurrent = 200;
USBmanufact = 'PVS Thorsten Deck'; // max 31 bytes
USBprodName = 'PVS2014-CPU'; // " "
USBpid = $xxxx;
USBvid = $xxxx;
USBsernum = 102; // hier muss der Wert aus UserRow rein!
USBprodRel = 201;
USBcurrent = 200;
Geht das überhaupt, da diese bereits in der Define festgelegt wird?
Problemstellung, die Geräte werden bei uns mit der aktuellen Firmware bespielt, aber irgendwann gibt es Updates, dann soll der Kunde die Firmware selbst aufspielen können. Wenn ich die Seriennummer nun als Define mache, habe ich ein Problem! Mit dem verteilen dieses Updates erhalten alle Geräte die gleiche USB-Seriennummer/Geräte-Seriennummer.
Gruß
Thorsten