Probleme beim flashen mit dem ISP3-USB

pvs-deck
PowerUser
Homepage: pvs-deck.de
Registered: 02 / 2009
Subject:

Probleme beim flashen mit dem ISP3-USB

· 
Posted: 13.09.2014 - 08:23  ·  #1
Hallo rolf,

ich habe seit einigen Wochen ein Fehlerbild das ich reproduzieren kann.

Es liegt scheinbar daran, das der Programmer und meine USB-CPU am selben USB Knoten hängen.

Wenn das avprog die CPU anhält und den Flash-Vorgang startet, bleibt er beim flashen zwischen 20-30% hängen und die Sanduhr läuft....aber es passiert nichts mehr, nur ein abschalten der zu programmierenden USB-CPU und das abziehen des Programmers hilft.

Wenn ich aber vor dem Flash-Vorgang Check-Device mache (dann wird die CPU angehalten) und dann den Flash-Vorgang starte läuft es ohne Probleme. Auch wenn ich die USB-CPU vorher vom Windows trenne und dann den Flash-Vorgang starte läuft es!

Ich vermute das Windows hier am selben USB-Hub das abschalten/abziehen der USB-CPU (USBsmart) erkennt und dann Dein avprog mitten im Flash-Vorgang auf das Changedevice reagiert oder das Device neu anmeldet.

Entweder müsste hier eine Anpassung erfolgen, längere Zeit zwischen dem anhalten und Flash-Vorgang oder evtl. eine Einstellung die der Benutzer selbst festlegen kann.
Oder gibt es diese schon und ich habe sie nur nicht gesehen?

Gruß
Thorsten
rh
Administrator
Homepage: e-lab.de
Registered: 03 / 2002
Subject:

Re: Probleme beim flashen mit dem ISP3-USB

· 
Posted: 13.09.2014 - 20:16  ·  #2
Hallo Thorsten,

das ganze ist ein Problem des verwendeten Philps USB Chips.
Da hilft nur den Programmer an einem separaten USB Knoten anzuschalten.
Z.B. den Programmer an einen USB3 Anschluss.

Die neueren Programmer vom Typ ISP3-X oder UPP1-X haben dieses Problem nichtmehr.

rolf
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 14   51   65 · Page-Gen-Time: 0.022112s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI