USB Wizard mit aktueller Treiber Version...

pvs-deck
PowerUser
Homepage: pvs-deck.de
Registered: 02 / 2009
Subject:

USB Wizard mit aktueller Treiber Version...

· 
Posted: 28.09.2014 - 10:26  ·  #1
Hallo Rolf,
Hallo miparo,

bitte mal in der aktuellen Version von AVRco den infWizard mit den neuen Treibern einbauen 1.2.6.

Ich musste gerade feststellen, das der INF Wizard wieder den alten Treiber 1.2.2 in mein System genommen hat :( Und schon hatte ich wieder Fehler in der USB-Übertragung :(

Bitte im nächsten Patch bereinigen.

Wie bekomme die alten Treiber aus dem FileRepository raus? Mit dem pnputil.exe -d oemxxx.inf macht er es nicht, weil angeblich Installierte Geräte diese noch nutzen, das stimmt aber nicht :(
Als Admin komme ich da auch nicht weiter :( (Nur System...)

Gruß
Thorsten
Gunter
Administrator
Registered: 02 / 2003
Subject:

Re: USB Wizard mit aktueller Treiber Version...

· 
Posted: 28.09.2014 - 11:27  ·  #2
Hallo Thorsten,
installiere dir den Unlocker, dann bist du die Probleme mit Dateien "in Benutzung" los!
http://de.download.cnet.com/Un…93998.html
Der zeigt dir an, wer die Dateien gelockt hat und bietet einige Optionen. Worst Case: "bei Neustart löschen"

Gruß
Gunter
miparo
Administrator
Registered: 09 / 2007
Subject:

· 
Posted: 29.09.2014 - 08:29  ·  #3
Hallo pvs,
solange Windows noch eine alte OEMxx.inf im System findet, holt er sich ne Kamelle aus aus dem Keller.
Im /Windows/INF Ordner alle OEMxx.inf nach libusb* durchsuchen lassen und diese löschen.

Zusätzlich unter /system32 + /SysWOW64 die libusb0.dll und /drivers libusb0.sys unbenennen oder löschen.
Unbenennen geht immer und dann nen Neustart.

miparo
pvs-deck
PowerUser
Homepage: pvs-deck.de
Registered: 02 / 2009
Subject:

· 
Posted: 29.09.2014 - 10:03  ·  #4
Quote by miparo

Hallo pvs,
solange Windows noch eine alte OEMxx.inf im System findet, holt er sich ne Kamelle aus aus dem Keller.
Im /Windows/INF Ordner alle OEMxx.inf nach libusb* durchsuchen lassen und diese löschen.

Zusätzlich unter /system32 + /SysWOW64 die libusb0.dll und /drivers libusb0.sys unbenennen oder löschen.
Unbenennen geht immer und dann nen Neustart.

miparo

Hallo miparo,

aber müsste der Wizard nicht den neuen Treiber nehmen? Warum wird beim erstellen des inf-Treibers der 1.2.2 herangezogen? Zieht der Wizard sich das aus dem System? Wenn ich Wizard aus dem neuen Treiberpaket starte (nicht aus AVRco) dann nutzt er den 1.2.6. Aber sobald ich den Wizard aus dem AVRco starte kommt 1.2.2 raus ??

Gruß
Thorsten
miparo
Administrator
Subject:

· 
Posted: 29.09.2014 - 12:09  ·  #5
Der PED ruft ja auch den beileigenden inf-wizard.exe im /avrco/ide auf.
miparo
Administrator
Subject:

· 
Posted: 30.09.2014 - 16:23  ·  #6
Im AVRco sollte schon der 1.2.6 Treiber drin sein, fehlte aber dann im Installer.
Ist wohl bei der NSA hängen geblieben. 😠
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 14   108   122 · Page-Gen-Time: 0.046671s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI