USB-Stick-Frage

Harry
Moderator
Avatar
Gender:
Location: zwischen Augsburg und Ulm
Age: 59
Posts: 2089
Registered: 03 / 2003
Subject:

USB-Stick-Frage

 · 
Posted: 27.12.2014 - 18:44  ·  #1
Hi @ all,

weiß einer von euch ob man einen gewöhnlichen USB-Stick dauerhaft betreiben kann/soll/darf ?
Für den Datentransfer zwischen meinen PCs habe ich mir einen USB-Stick (Intenso Mini-USB; 8 GByte) in meine Fritz-Box gesteckt und als Laufwerk frei gegeben. Natürlich ist der jetzt 24/7 in Betrieb.

Gruss
Harry
pvs-deck
PowerUser
Avatar
Gender:
Age: 53
Homepage: pvs-deck.de
Posts: 1340
Registered: 02 / 2009
Subject:

Re: USB-Stick-Frage

 · 
Posted: 27.12.2014 - 21:50  ·  #2
Quote by Harry

Hi @ all,

weiß einer von euch ob man einen gewöhnlichen USB-Stick dauerhaft betreiben kann/soll/darf ?
Für den Datentransfer zwischen meinen PCs habe ich mir einen USB-Stick (Intenso Mini-USB; 8 GByte) in meine Fritz-Box gesteckt und als Laufwerk frei gegeben. Natürlich ist der jetzt 24/7 in Betrieb.

Gruss
Harry

Hallo Harry,

ich würde mir da eigentlich keine sorgen machen. Ich habe an meinen ESXi-Servern auch Sticks am laufen, die Kisten booten von diesen, dort ist das ganze ESXi-System drauf. :)

Auf den Festplatten sind nur die Virtuellen-Maschinen drauf, läuft seit mehr als 3 Jahren komplett durch. Ist aber auf Linux-Basis :)

Gruß
Thorsten
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.
MySQL Queries: 14 · Cache Hits: 14   50   64 · Page-Gen-Time: 0.016471s · Memory Usage: 2 MB · GZIP: on · Viewport: SMXL-HiDPI